Eigenlich will ich so lange nicht mehr warten und eigentlich auch nicht von iCloud zu GMail Kontakten umziehen.
In der Produktbeschreibung des 1400 IP steht nun, dass ich, nach einem Upgrade, Kontakte von iCloud synchronisieren kann.
Lohnt das? Werden die Kontakte dann nur auf dem einen Telefon angezeigt oder auch auf anderen (nicht IP fähigen) Systemtelefonen? Zu welcher Variante würdet ihr raten?
Das Upgrade benötigst Du, damit Du die in der Cloud vorhandenen auch an Deinem 1400IP zur Verfügung hast.
Und ja, die Kontakte werden dann nur auf diesem einen Telefon angezeigt und nirgends innerhalb Deiner lokalen Struktur verteilt auf andere Systemtelefone oder sonst wo hin.
Grundsätzlich gilt: Nur das zentrale Telefonbuch der Telefonanlage wird automatisch an allen angeschlossenen Systemtelefonen bereitgestellt. Lokal im jeweiligen Telefon eingetragene Einträge bleiben lokal im jeweiligen Telefon.
Ob sich das lohnt? Nun, das vermag ich nicht zu beantworten. Da wird vermutlich jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich z.B. finde Telefonbücher/Kontakte in Systemtelefonen oder Telefonanlagen absolut überflüssig und sehe keinen Nutzen darin. Das Suchen ist eher umständlich ohne vernünftige alphanumerische Tastatur und außerdem möchte ich mir auch ganz häufig Notizen zu Telefongesprächen machen, daher nutzeich TAPI in Verbindung mit AMTANGEE CRM und habe so stets aktuelle Daten. Aber das ist halt Geschmackssache
Hallo zusammen nach so langer Zeit, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema die Kontakte in ein COMfortel 2600 IP zu synchronisieren bzw zu kopieren. Leider finde ich kaum Infos zu dem Thema, geht das in der Tat bis heute nicht, oder wo kann ich mir anlesen wie und welche Möglichkeiten es da derzeit gibt.
Bisher habe ich es noch nicht einmal geschafft die Kontakte auf der COMpact 4000 einzusehen bzw. zu nutzen.