Inbetriebnahme Anlagenanschluss - kein freies Amt

Hallo,

ich habe eine Basic.2 und diese Woche ist der Anlagenanschluss geschaltet worden.

Ich habe vom Anbieter die folgenden Infos erhalten.

Anlagenrufnummer

089 123450-0
Block 00-99

Die Anlagennummer 123450 und den Block habe ich eingetragen.
Das ganze ist dem Port 1 zugwiesen.
Anschließend habe ich die DDIs eingetragen

0
10
12
14

Auch die Rufverteilung ist meiner Ansicht nach korrekt eingerichtet.

Leider kann ich weder raus telefonieren (“kein freies Amt verfügbar” noch werden Anrufe signalisiert.
Wenn ich mich selber anrufe kommt ein schneller Besetztton.

Die Konfiguration sieht vor, dass es hinsichtlich der Amtsberechtigung an meinem Teilnehmer 10 keine Einschraenkung gibt.

Im Monitor stehen die beiden B-Kanäle auf grün, wechseln jedoch auch zu keinem Zeitpunkt auf rot.
Interngspraeche funktionieren.

Bin schon am überlegen auf Werkeinstellung zurueckzusetzen.

Kann hier jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

Gruss Alex

Problem gelöst:
Ein defekter Port im Patch Panel war die Ursache, was mich zur Aussage bringt: man muss kein AFH oder gar wie in einem anderen Artikel hier beschrieben gar als “Schuster” bei seinen Leisten bleiben um diese Anlage zu parametrieren.
Auch ein simpler Ingenieur bekommt das hin.
Sicher hat die Anlage unzählige Einstellmöglichkeiten und ich gebe Euch Recht, dass man hier ohne notwendiges Hintergrundverständniss zur Thematik schnell in den Wald reinkommt.