Individueller Klingelton für COMfortel 1600 - Wie?

Hallo!
Für unsere COMpact 4000 habe ich u.a. vier Systemtelefone COMfortel 1600 beschafft. In der kombinierten Produktbeschreibung für das COMfortel 1600/2600 steht u.a., dass das 1600 genau einen individuellen Klingelton unterstützt:

Anzahl Klingeltöne (Rufmelodien) fest / individuell: 16 / 1

Das 1600 besitzt keinen SD-Card Slot. Wie also kommt ein individueller Klingelton dort rein?

Viele Grüße
Matthias

Hier ist ein Link zu der Produktbeschreibung, die ich meine: https://ks-telekommunikation.de/downloads/info/auerswald/COMfortel_1600_2600_online.pdf

Moin.
Es gab mal ein Programm COMfortel Melody, da konnte man selber „Noten“ setzen bzw. midi-Files laden. Das wurde jedoch wegen zu häufiger Nicht-Nutzung nicht mehr bereitgestellt. WAV-Files ließen sich nicht speichern.

Hallo,
hatte das Problem auch schon mal. Hab dazu die Firmware auf eine sehr alte Version zurückgestellt, und mit dem Programm Melody einen Klingelton erzeugt. Danach wieder die aktuelle Firmware drauf.
Die wollten dort einen Klingelton, der nur kurz piep macht, und dann eine lange Pause, damit das Klingeln nicht so nervt :slight_smile:

VG
Jörg

Moin Jörg.
Dafür könnte man denke ich auch die Option „Einzelton“ bei „Signalisierungen → Klingellautstärke“ einstellen.
HarzGrüße Martin