Intelligentes Wartefeld mit Positionsansage für Anrufer

Ich suche eine Software die meine Anrufe verwaltet:

Anrufer kommt rein
–> Automatische Zentrale nimmt Gespräch an
—>Drücke 1 für XXX drücke 2 für YYY drücke 3 für ein anderes Anliegen oder warte einfach

Dann werden die Anrufer die 1 oder 2 gedrückt haben auf eine Voicemailbox geschaltet.
Der Anrufer der die 3 gedrückt hat oder einfach nur gewartet hat soll in einer Warteschleife oder einem Wartefeld landen.
Diese Wartefeld soll und muss dem Anrufer seine Warteposition ansagen - und genau das geht mit Auerswald nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das vernünftig umsetzen kann?
Die automatische Zentrale kann natürlich auch von einer externen Software abgearbeitet werden - es muss nicht zwingend die aus der 6000er sein.

Schön wäre es auch, wenn man sich Statistiken anschauen kann wie lange die Anrufer gewartet haben, wer das Wartefeld verlassen hat ohne einen Mitarbeiter erreicht zu haben.

Hallo Frank.

Die Sache mit Wartefeldern und Ansage der Warteposition sehe ich derzeit etwas kritisch. Wenn das nicht sehr strukturiert durchprogrammiert ist kommt es regelmäßig zu falschen Ansagen und verärgerten Kunden. Solche Meldungen hatte ich z. B. von Starface-Systemen.

Schau Dir doch mal die Funktionalität von Sipgate Team an, ich denke dieser IVR kann man einfach einrichten und notfalls auch wieder abschalten ohne hohe Kosten… der Ruf müsste dann natürlich zu sipgate geroutet und von dort zur Anlage kommen.