Interne Anrufweiterleitung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe eine 5020 VOIP mit 2 Comfortel 1600 ISDN an einem zusätzlichen So Modul.

Soweit funktioniert alles bis auf eine sofortige interne Anrufweiterleitung, z.B. das erste 1600er mit der internen
Nummer 20 soll auf das zweite 1600er mit der internen Nummer 21 umgeleitet werden und umgekehrt wenn die Arbeitsplätze nicht besetzt sind.

Pfeifendeckel, es klingeln immer alle beide, egal ob ich das in der Anlage oder über die Telefone schalte, und auch eine Umleitung auf ein anderes interne Telefon klappt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Moin…

Wie ist das denn umgesetzt worden mit dem “nicht besetzt” am Telefon und/oder in der Telefonanlage?

vG
Ralf

Hallo,

ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die Person schaltet die Rufumleitung über das Telefonmenü (Rufumleitung sofort) ein oder aus, es wird

auch brav im Display angezeigt das diese eingeschaltet ist. Dennoch klingelt das Telefon munter weiter, nur

das auf welches es umgeleitet werden soll nicht.

Viele Grüße

Ich glaube ich habe es gefunden.

In den FAQ von Auerswald steht (manchmal hilft Lesen):flushed:

Bei einer aktiven Teilnehmer-Anrufweiterschaltung im COMpact 5010 VoIP, COMpact 5020 VoIP, COMmander Basic.2 oder COMmander Business wird nur der interne Ruf des Teilnehmers umgeleitet. Bei einem externen Ruf wird der Teilnehmer weiterhin gerufen. Was kann hier die Ursache sein?

Wird der Teilnehmer in diesem Fall von extern über eine Gruppe gerufen, kann die Teilnehmer-Anrufweiterschaltung nur genutzt werden, wenn …

Bis Version 2.2I: …in der Gruppe der Parallelruf direkt auf dem Teilnehmer eingerichtet wird. Weiterhin haben Sie auch die Möglichkeit direkt die Gruppe umzuleiten.

Ab Version 3.8F: …unter den Teilnehmereigenschaften -> Benutzer-Einstellungen -> AWS-Einstellungen die Funktion “AWS bei Ruf über Gruppe” aktiviert ist.

Das habe ich jetzt mal eingeschaltet, schauen wir mal Morgen :roll_eyes:

Moin…

Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig eine gute (Fehler)Beschreibung ist.

Auch hier müsste man eigentlch wissen, ob der TN über eine Gruppe gerufen wird. :wink:

Aber wenigstens bekommen wir eine Rückmeldung und für das lesen der FAQ müsste es schon einen Bonus geben. :sunglasses:

vG
Ralf

Hi,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :innocent:, außerdem ist es gerade furchtbar

heiß.:fire:

Manchmal hilft aber auch nur, wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Viele Grüße
Stefan