ich habe eine 5020 VOIP mit 2 Comfortel 1600 ISDN an einem zusätzlichen So Modul.
Soweit funktioniert alles bis auf eine sofortige interne Anrufweiterleitung, z.B. das erste 1600er mit der internen
Nummer 20 soll auf das zweite 1600er mit der internen Nummer 21 umgeleitet werden und umgekehrt wenn die Arbeitsplätze nicht besetzt sind.
Pfeifendeckel, es klingeln immer alle beide, egal ob ich das in der Anlage oder über die Telefone schalte, und auch eine Umleitung auf ein anderes interne Telefon klappt nicht.
In den FAQ von Auerswald steht (manchmal hilft Lesen)
Bei einer aktiven Teilnehmer-Anrufweiterschaltung im COMpact 5010 VoIP, COMpact 5020 VoIP, COMmander Basic.2 oder COMmander Business wird nur der interne Ruf des Teilnehmers umgeleitet. Bei einem externen Ruf wird der Teilnehmer weiterhin gerufen. Was kann hier die Ursache sein?
Wird der Teilnehmer in diesem Fall von extern über eine Gruppe gerufen, kann die Teilnehmer-Anrufweiterschaltung nur genutzt werden, wenn …
Bis Version 2.2I: …in der Gruppe der Parallelruf direkt auf dem Teilnehmer eingerichtet wird. Weiterhin haben Sie auch die Möglichkeit direkt die Gruppe umzuleiten.
Ab Version 3.8F: …unter den Teilnehmereigenschaften -> Benutzer-Einstellungen -> AWS-Einstellungen die Funktion “AWS bei Ruf über Gruppe” aktiviert ist.
Das habe ich jetzt mal eingeschaltet, schauen wir mal Morgen