Interne AWS

Hallo forum,

ich habe mit meiner auerswald commander basic, anlagenanschluss, folgendes problem:

die zentrale hat die -0.
in der mittagspause bzw. nach feierabend wird die zentrale auf die -40, den anrufbeantworter umgelegt. funktioniert soweit einwandfrei.

ist ein mitarbeiter nicht an seinem arbeitsplatz, d.h. er kann das gespräch nicht entgegennehmen, wird das gespräch nach 10 sec. bzw. sofort an die zentrale umgeleitet. funktioniert auch.

ist aber die zentrale wg. mittagspause o. feierabend nicht besetzt und der anrufbeantworter eingeschaltet, werden die auf die zentrale umgeleiteten anrufe nicht mit zum anrufbeantworter mitgenommen, sondern klingeln in der zentrale.

gibt es dafür eine lösung oder muss ich alle nebenstellen direkt auf den anrufbeantworter umleiten?

bin dankbar für jeden lösungsansatz.

michl

[color=black][color=black]Hallo michl63[/color]

[color=black] [/color]

[color=black] [/color]

[color=black]du kannst nicht mehrere interne AWS schalten.[/color]

[color=black] [/color]

[color=black]du muss mit Konfigurationen spielen z.B. Konfiguration1 (Vor Mittag) Konfiguration2 (Mittag) und alles Zeit gesteuert[/color]

[color=black] [/color]

[color=black] [/color]

[color=black]MFG Peter[/color]

[font=Times New Roman][size=3] [/size][/font]

[/color]

Hallo Michl,

erstelle Dir doch eine Gruppe und wenn ein Mitarbeiter nicht an seinem Platz ist schaltet dieser eine AWS auf die Gruppe ein. Dann werden Zentrale und AB gleichzeitig gerufen. Den AB so einstellen, das er erst nach x Mal klingeln drangeht, dann ist die Zentrale sogar immer erreichbar.

Hallo,

danke für eure tipps, ich werde diese heute nachmittag mal umsetzen. ergebnis teile ich dann im forum mit.

michl

[QUOTE=Peter04][color=black][color=black]du kannst nicht mehrere interne AWS schalten.[/color]

[color=black]du muss mit Konfigurationen spielen z.B. Konfiguration1 (Vor Mittag) Konfiguration2 (Mittag) und alles Zeit gesteuert[/color]
[/color][/quote]

Hallo,

was ist, wenn ich das nicht zeitgesteuert hinbekomme?

Folgendes Problem:

Anruf kommt rein und kann nicht angenommen werden (Besetzt oder keiner geht ran), Anruf soll automatisch an einen anderen internen Teilnehmer. Der kann auch nicht (auch besetzt oder keiner geht ran) und dann soll auf Anrufbeantworter (ist eigentlich auch nur ein Teilnehmer - Tobit-Voice-Recorder).

Leider geht das nicht, denn der umgeleitete Ruf wird nicht nochmals umgeleitet.

Habe auch schon mit Verzögerung gearbeitet, doch auch das geht nicht.

Hat hier jemand eine Ahnung? Mein Händler ist TOTAL überfordert. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auch die Anlage im Internet für 500 Euro weniger kaufen können.
Na ja, vielleicht ist hier im Board jemand.

Vielen Dank

Digimike

[color=black]bei meiner TK 4410 habe ich [/color]

[color=black]so gelost[/color]

[font=Times New Roman][size=3]In COMset[/size][/font]
[list]
[][size=3][font=Times New Roman]Teilnehmer-Einstellungen [/font][/size]
[
][font=Times New Roman][size=3]Anrufweiterschaltung [/size][/font]
[/list][font=Times New Roman][size=3]Tn A - AWS bei Nichtmelden “v” Tn B[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Tn A - AWS bei Besetzt “v” Tn B[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Tn B - AWS bei Nichtmelden “v” Tn Anrufbeantworter[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Tn B - AWS bei Besetzt “v” Tn Anrufbeantworter[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]gruß peter[/size][/font]

[QUOTE=Peter04][font=Times New Roman][size=3]Tn A - AWS bei Nichtmelden “v” Tn B[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Tn A - AWS bei Besetzt “v” Tn B[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Tn B - AWS bei Nichtmelden “v” Tn Anrufbeantworter[/size][/font]

[font=Times New Roman][size=3]Tn B - AWS bei Besetzt “v” Tn Anrufbeantworter[/size][/font]
[/quote]

Hallo Peter,

genau das geht so scheinbar nicht.
Wenn Teilnehmer A weitergeleitet wird auf Teilnehmer B wird dieser Anruf NICHT nochmals weitergeleitet. Sonst könnte man ja hin und her weiterleiten und der Anrufer würde im Nirwana landen.
Probier mal deine Einstellung aus - bei der Commander Basic klappt es leider nicht.

digimike