Nach dem Update von 7.0D auf 7.2A funktionieren sämtliche, internen ISDN Telefone nicht mehr richtig. Das erste eingehende Gespräch kann man noch abnehmen, danach ist keine Gesprächs Annahme mehr möglich. Beim Abheben meldet das Telefon ‘nicht möglich’ und klingelt erneut. Angeschlossen sind ein Comfortel (Port 1) und ein Siemens Gigaset (Port 2). Bei beiden Geräten das selbe Verhalten. Ausgehende Gespräche sind möglich. Sämtliche Analoge Geräte und VOIP Geräte funktionieren ohne Probleme. Bei einem Downgrade auf 7.0D funktioniert alles wie es soll…
Regenieren hat nicht geholfen
Rücksetzten und Konfiguration neu laden hat auch nicht geholfen
Ich wollte nur kurz nachfragen ob jemand einen Tipp hat. Prinzipiell können wir auch mit der 7.0D Firmware ohne Probleme leben, zudem ich keine grosse Lust auf eine langwierige Fehlersuche habe
Normal kontrolliert man die Konfiguration der Internen S0-Busse u. die Endgeräte ob die ganzen MSN-Ruf-Nummern noch übereinstimmen.
Vorab einfachster Lösungsvorschlag, wenn es vorher noch gefunzt hat.
Nun hatte ich endlich Zeit die neue Firmware aufzuspielen. Nach dem Update auf 7.2A funktionierte die ISDN und Analog Telefone wie zu erwarten nicht mehr (Es klingelt, probiert man abzunehmen kommt die Meldung ‘nicht möglich’, es klingelt erneut, Meldung ‘nicht möglich’). Anschliessend bekommt der Anrufer die besetzt Meldung.
Nun gut, Anlage komplett gelöscht und neu angefangen. Nur ein externer Voip Account und ein internes ISDN Telefon. -> Gleiches Fehlerbild.
Probeweise habe ich die Beta Firmware installiert (7.2A 018) -> Und alles funktionierte wieder…