welche Version der Firmware hast Du? Zunächst solltest Du 1.7 C in der Anlage haben und das aktuelle COMset zum Programmieren der Anlage nehmen.
Da hast Du dann das VoIP-Routing in der Anlage. Da kannst Du Deinen analogen Port quasi als “Amt” konfigurieren.
Deinen analogen Portim Gartenhaus solltest Du alleridings auf Teilamt stellen. Sonst kannst Du ihn von extern nicht erreichen bzw. keine Amtgespräche dorthin übermitteln.
mmmh - Zu meiner Schande :hang: muss ich zugeben- habe ich jetzt erst die aktuelle Software (Comset/Comtools) geladen und gestartet.
… speziell deshalb zu meiner Schande, weil es gegenueber meiner alten Software jetzt eine Schaltmoeglichkeit fuer Auerswaldbox gibt. und die ueber die Teilnehmer Eigenschaften gesteuert werden kann…
bleiben erstmal eine Frage :
kann ich eigentlich nicht alle Anrufe (ausser Notruf) ueber das VoIP routing via A-Box(en) fuer die 1. Anwahl und via Festnetz fuer die zweite Anwahl einstellen und muss ich da wirklich alle zweistelligen Moeglichkeiten in den Ausnahmelisten eingeben?