Hallo,
jetzt sitze ich mit zerrauftem Haupthaar vor der C3000ISDN, die ich über den externen So via interner Teilnehmernummern an die 5020 “gekoppelt” habe. Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich in einem Zimmer einen S0-Bus gekapert und diesen als Eingang für die 3000 genommen. Der 3000 habe ich die internen Teilnehmernummern der 5020 als zweistellige externe MSN zugewiesen und diese linear auf die internen Teilnehmer der 3000 zugewiesen.
Das CT 1500, welches vorher am Bus der 5020 hing, habe ich an das ISDN-Modul der 3000 gestöpselt und ihm die Teilnehmernummer aus der 3000 verpasst. In der kleinen TK ist das Telefon als direkter Amtsteilnehmer freigegeben.
Jetzt sitze ich vor folgendem Phänomen: Ich kann mit dem Telefon direkt nach draussen wählen - kein Problem. Ich kann das Telefon von jedem Teilnehmer der 5020 über interne Wahl anrufen - auch kein Problem.
ABER: ich kann von diesem Telefon keinen internen Teilnehmer der 5020 anrufen ??? Bei Eingabe von **MSN zeigt mir das CT 1500 “ungültige Funktion”. In der Betriebsanleitung der C3000 ist für interne Wahl ebenfalls die Vorwahl ** beschrieben.
Kann mir jemand meinen Denkfehler erklären? Muß ich die 5020 irgendwie gesondert ansteuern??
Völlig hilflose Grüße aus Dresden, Thomas
Nachtrag: Es wird immer verrückter - ich habe eine Ersatz-MSN der Telekom direkt auf eine an der C3000 eingerichtete Mailbox weitergeleitet, die intern aus der 5020 erreichbar und besprechbar ist. Wenn ich von aussen anrufe, nimmt mein VMC den Anruf entgegen, das dafür gar nicht konfiguriert ist …?? Hiiiiiilfe