Interner Ruf mit direktem Amtapparat

Hallo,

ich will mit meinem Faxgerät über die Telefonanlage intern ein Modem auf einem Rechner anwählen.

Das Faxgerät ist als direkter Amtapparat in der Anlage eingestellt, am Faxgerät gebe ich die interne Nummer des Modemanschlusses ein **29, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Wenn ich aber von einem normalen Telefon das Modem annwähle, pfeift es mir das Ohr weg.

Ich hab dann mal versucht mit dem Fax mit **interen Rufnummer" auf ein normales Telofon anzurufen, auch das klappt nicht.

Aber warum?

Mfg Wolff

So hab das Problem inzwischen noch weiter eingegrenzt, hab einfach mal ein normales analog Telefon als direkten Amtapparat defieniert und von dort auch das Modem angerufen. Die Verbindung kamm ohne Probleme zustande.

Wenn ich nicht wüßte dass das schon funktioniert hat, würd ich es jetzt einfach so hin nehmen.

Moin,

kannst Du sicherstellen, das das Fax tatsächlich noch Sternchen “*” wählt? Vielleicht ist die Taste am Fax defekt oder MFV-Receiver des Faxgeräte wählt kein Sternchen mehr bzw. die Frequenz passt nicht.

Ruf mal das Fax von einem analogen MFV-Telefon an. Nimm mit dem Fax das Gespräch entgegen (wenn es das kann). Dann wähle im Gespräch mit dem Fax Sternchen. Hörst Du ein MFV-Ton, funktioniert zumindest die Taste. Ist nur die Frage, ob die Frequenz noch passt.

Funktioniert denn die abgehende Wahl mit Fax einwandfrei?