Ich war gestern auf der CeBit auf dem Auerswald Stand und wollte eigentlich nur nach dem Pots Modul fragen (welches ja nun anscheinend doch endlich verfügbar ist).
Dabei ist mir ein Plakat aufgefallen, welches internes SIP bei der 5010/20 anpreist. Der Herr am Stand sagte mir, dass sei durch die neue Firmware nutzbar. Was mich nun wundert ist, dass davon nirgends was auf der Homepage steht und nix im Changelog der Firmware.
das liegt daran das es das noch nicht gibt, das kommt erst noch…
Da war ich gestern so begeistert von Auserswald und dann gleich wieder dieser Dämpfer.
Der hat mir gesagt, dass sei direkt zusammen mit der Firmware für die Pots Module integriert worden und die haben es dort ja auch vorgeführt.
War das dann ne Beta Firmware oder so?
Es ist NICHT die gleiche Firmware wie die für die POTS-Module.
Sie hat auch noch keinen Beta-Status.
:):) hoffendlich wird es das dan auch für die Basic2 geben.
int. SIP meine ich :P:P:P
wäre schade wenn es dann NUR für die kleinen gibt.
ja das kommt auf für die Basic bzw Business… es kommen sogar VoIP Karten, also für 8/16 voip kanäle, extern oder intern
Ist halt nur doof, dass man das auf der Messe als bereits vorhandes Feature verkauft bekommt. Und das sagt ja auch nicht nur der “Verkäufer” am Stand sondern auch auf den Plakaten dort stehs ja schon drauf.
Vielleicht sollte man sich bei Auerswald doch langsam mal Gedanken machen, ob es denn wirklich so sinnvoll ist, die Kunden immer mit “Versprechungen” zu locken die man dann gar nicht einhält. Man ist ja schließlich nicht in der Politik!
Sachte Sachte,
das betrifft nicht nur Auerswald, da kannst du alle Hersteller der Cebit nehmen.
Bei Agfeo-Telefonanlagen ist es noch schlimmer, das wird dieses Jahr zur Cebit versprochen und lieferfähig ist es erst zur nächsten Cebit, manchmal zur übernächsen Cebit oder gar nicht mehr.
Also etwas für die zukunft versprechen und behaupten es sei bereits implementiert sind für mich schon zwei paar Schuh.
Mir ist klar, dass viele Herstller Features versprechen die sie dann erst in ferner Zukunft liefern, aber hier geht es ja um ein Feature, welches angeblich schon in der Firmware ist.
Das ist für mich schon ein sehr großer Unterschied!