Internes SIP bei 5020?
Ich war gestern auf der CeBit auf dem Auerswald Stand und wollte eigentlich nur nach dem Pots Modul fragen (welches ja nun anscheinend doch endlich verfügbar ist).
Dabei ist mir ein Plakat aufgefallen, welches internes SIP bei der 5010/20 anpreist. Der Herr am Stand sagte mir, dass sei durch die neue Firmware nutzbar. Was mich nun wundert ist, dass davon nirgends was auf der Homepage steht und nix im Changelog der Firmware.
Das wird im Q4 in Form der VoIP-Karte für die Business und Basic.2 kommen, die Karte gibt es als Version mit 8 VoIP-Kanälen und mit 16 VoIP-Kanälen. Es sind dann auch Codecs möglich, zeitgleich kommt das COMfortel 2500 VoIP als reines VoIP-Systemtelefon.
Intern ist VoIP dann auch möglich. Du kannst hier auch eine beliebige Anzahl Kanäle fest als externe oder interne Kanäle zuordnen (z.B. sinnvoll, wenn Du 5 VoIP-Systels angeschlossen hast, damit auch immer 5 Kanäle sicher intern zur Verfügung stehen).
Natürlich kann man dann auch andere SIP-Telefone oder Clients als “Nebenstelle” an die Anlage konnektieren.
Die internen VoIP-Kanäle auf der CPU-Karte werden beim Einsatz mindestens eines VoIP-Moduls abgeschaltet.