IP DECT AUERSWALD WS500S fremde Telefone

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox im Keller und 3 Fritz C6 als DECT Telefone. Leider kommt es immer wieder zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen. Da die Kellerdecke recht dick ist und wir im EG telefonieren müssen würde ich gerne eine WS500S im EG verwenden. LAN liegt im EG und eine COMAPCT 4000 mit neuester Firmware ist im Keller. Die Fritze fungiert als Router.

Meine Fragen dazu:
Kann jedes DECT Telefon verwendet werden? (ich habe 3 Fritz C6 und mehrer Gigaset)
Ich möchte mit maximal 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren. Geht das?
Ich habe noch 2 Fritz DECT Repeater. Kann ich die weiterverwenden?
Wer hat so ein Ding schon in Verwendung und kann die Einrichtung beurteilen. Ist das einfach?

Abschließend noch:
Es gibt ja noch das Multicell WS500M. Meiner Meinung nach ist das für mich überdimensioniert. Mir wurde aber dazu geraten. Ab wann macht das 500M Sinn?

Grüße und Danke für die Antworten Jürgen Teichgräber

DECT Telefone: Ja, aber… Im GAP-Modus, also weitestgehend nur telefonieren. Nicht zu empfehlen.
3 Gespräche: Ja,bis zu 8 parallele Gespräche möglich. Ausreichend Kanäle nach außen vorausgesetzt.
DECT-Repeater: Nein.
Habe ich, ist halt keine Fritz!Box…
Die WS500M braucht man für Mehrzellenbetrieb und mehr Handteilen und Gesprächen .