IP Nebenstelle für FritBox 5690 PRO in COMpact 4000 einrichten

Hallo @Brueter , es tut mir leid wenn ich lästig werde, aber vielleicht sollten wir die Sache besser aufsplitten:

Das 1. Problem mit der sich nicht registrierenden DG Rufnummer würde ich an der Stelle hier abtrennen, denn zwischenzeitlich habe ich die Frage an einen anderen Thread angehängt.

Zur Ergänzung dessen noch, ja ich habe bereits ext. IP-Rufnummern (hier Easybell) in der Anlage erfolgreich eingebunden, diese registrieren sich ganz normal und können wie gewünscht genutzt werden.

Das von dir erwähnte Skript für die Einrichtung der Deutsche Glasfaser-Rufnummer habe ich aus der Auswahlliste der Anlage genommen, falls man hier besser ein ggf. aktuelleres von der Homepage herunterlädt und importiert, wäre ich an der Stelle auch für einen Hinweis dankbar.

Ich wäre dankbar, wenn Du auch in diesem Thread mal drüber schauen würdest, vielleicht hast Du ja eine spontane Idee, warum sich die DG-Rufnummer bei mir nicht registriert bzw. was ich noch prüfen müsste.

Das 2. hier behandelte Thema mit der Einrichtung der NS für und in der FB würde ich zunächst mal gerne zurückstellen bis die DG-Rufnummer sich registriert. Bis dahin nutze ich die Zeit Deine Tipps dazu und den Link aufzuarbeiten, wobei es da doch eigentlich um die richtige Belegung der Kanäle geht, ist der Link wirklich richtig? Eine Anleitung zur Einrichtung vermisse ich, oder ist das ein versteckter Hinweis?

Danke nochmals für Deine Zeit!