IP Telefonie extern

Hallo an alle
Folgende Ausgangslage:
Commander 6000R hängt hinter einem LANCOM 1783VA-4G (over ISDN) (Analgenanschluß Telekom.
Intern haben wir 20 VoIP-Kanäle und noch einige ISDN-Apparate. Funktioniert alles.
Jetzt möchten wir aber einen externen Mitarbeiter eine Telefonverbindung zur Verfügung stellen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Rufnummer nach extern zu verlagern, so das der Mitarbeiter in unsere Anlage eingebunden ist?
Softphone per Remotedesktop wäre eine Lösung, aber die Qualität leidet da schon mal.
Danke für eure eventuellen Lösungsansätze.
Viele Grüße Rüdiger

Wenn ihr Remotdedesktop macht gibt es doch bestimmt schon ein VPN. Darüber könnt ihr auch IP-Telefone anbinden. Entweder das Telefon baut selbst noch eine VPN-Verbindung auf oder der Mitarbeiter hat einen VPN-fähigen Router.

jo