IP1040 Laufzeitende

ZUR INFO:

Die Lagerbestände der COMfortel® DECT IP1040 Base (Art.-Nr. 90127) werden wir in nächster Zeit abverkaufen und den Vertrieb dieses Produktes einstellen.
Daher sichern Sie sich bitte kurzfristig Ihren Bedarf.
Für künftige Installationen empfehlen wir Ihnen unsere neuen IP-DECT-Systeme
COMfortel WS-400 IP und COMfortel WS-650 IP.
Diese Systeme überzeugen durch maximale Flexibilität und die zum System passenden Handsets COMfortel M-100 und COMfortel M-200.

Wir bedanken uns für die Vermarktung und wünschen auch weiterhin viel Erfolg mit den Nachfolgeprodukten.

Ihr Auerswald Team

Hallo, ich bzw. unsere Firma hätte gegenfalls Interesse an den VoIPs
Die Frage ist allerdings wie die Hardware Anforderungen sind und ob dafür unsere derzeitige 6.000er DSL Leitung - Link zur Information - ausreicht.
Über eine Rückmeldung würde ich/wir mich/uns sehr freuen

Moin,

Was hat Euer DSL-Anschluss mit VOIP-Systemtelefonen zu tun?

LG, Thomas

Hey Thomas,

ich denke da bspw. an folgendes:

Du musst aber nicht daran denken … besser solltest Du Dich mit den basics vertraut machen. Die Ip-bases hängen intern an Deiner TK … denen ist völlig Wurst, was Du für einen Amtsanschluss hast. Wenn Du auf Deinen nicht gerade üppigen ADSL’er externe IP-Ämter nutzt, ist es wiederum völlig egal, ob Du den traffic mit analogen oder VOIP-Telefonen zum Erliegen bringst.

LG, Thomas

:rofl: :rofl: :rofl:

Oh, dann habe ich etwas grundlegend missverstanden. Tut mir sehr leid und danke für die Aufklärung. Das alles ist nicht meine Welt…
Aber dann dürfte unser Anschluss ja kein Problem sein

Wenn Ihr über den ADSL’er telefoniert … der hat einen upload von maximal 1 MBit (freundliche Schätzung) - ein Callcenter solltet Ihr daran nicht betreiben :rofl:

LG, Thomas

Um ein einigermaßen vernünftiges (externes) Gespräch zu führen sollten pro Richtung und Gespräch ca. 100 kBit/s Bandbreite auf dem ADSL vorhanden sein

Danke Hinckley für die gute und brauchbare Information :slight_smile: