ISDN-Kanäle mit Funktionstasten überwachen (2600IP)


#1

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit einem Comfortel 2600IP die vorhandenen 8 ISDN-Kanäle zu überwachen (frei/belegt). z.B. über die Funktionstasten (pro Taste ein Kanal).

Das Comfortel 2600IP ist als Systemtelefon an einer Commander 6000, angeschlossen. Ich würde gerne sehen welche ISDN-Kanäle belegt sind. Ich weiß, dass dies auch über das Web-Interface geht, ich würde es aber gerne direkt am Telefon sehen.
Viele Grüße, Nils


#2

Hallo Nils.

Benutzen kann man die Taste Amtleitung, es hängt aber vom Anschlusstyp (Mehrgeräteanschluss/ Anlagenanschluss) ab, wie es „aufgeschlüsselt“ wird.

Mehrgeräteanschluss:
LED aus = kein Kanal belegt.
LED orange= ein Kanal belegt
LED rot = beide Kanäle belegt

Anlagenanschluss (egal wie viele NTBA zum Bündel gehören):
LED aus = kein Kanal belegt
LED orange = min. ein Kanal belegt bzw. noch ein Kanal frei
LED rot = alle Kanäle belegt


#3

Ist eine klasse Funktion und im Moment das Einzige, dem ich wirklich nach Umstellung auf SIP-Trunk nachweine. Mit IP-Ämtern geht das im Moment nämlich immer noch nicht so. :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaube ich muss mich auf der nächsten Newstour mal beim Produktmanagement ausheulen :grimacing:


#4

Moin…

Ja, ich auch. :grin:

vG
Ralf