ISDN-Karte: Parallelbetrieb? 8 B-Kanäle?

Hallo in die Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mehrere ISDN-Karten in einem Rechner parallel zu betrieben bzw. ob es eine ISDN-Karte gibt, an der gleich mehrere S0-Busse angeschlossen werden können. Ich suche eine Möglichkeit 8 B-Kanäle, also 4 S0-Busse am Rechner zu betrieben. Hat jemand von euch das schon mal gemacht?? Gibt es Erfahrungen in diesem Bereich??

Smartie

[QUOTE=Smartie]Hallo in die Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mehrere ISDN-Karten in einem Rechner parallel zu betrieben bzw. ob es eine ISDN-Karte gibt, an der gleich mehrere S0-Busse angeschlossen werden können. Ich suche eine Möglichkeit 8 B-Kanäle, also 4 S0-Busse am Rechner zu betrieben. Hat jemand von euch das schon mal gemacht?? Gibt es Erfahrungen in diesem Bereich??

Smartie[/quote]
Hallo smartie,

du kannst grundsätzlich NUR EINE Isdn-Karte in einem PC betreiben.Du darfst nur eine CAPI-Schnittstelle im PC damit einrichten,sonst kracht dir dein System runter.

Aber von AVM gibt es eine ISDN-Karte für vier ISDN-Anschlüsse (8-Kanäle).Diese Karte heißt AVM C4-Controller und kostet ca. 1600 EUR .

Du kannst weder von einem Hersteller noch von verschiedenen Herstellern von ISDN-Karten diese an einem PC betreiben.Willst Du eine neue ISDN-Karte im PC einsetzen,mußt du die alte vorher deinstallieren.

Versuch es nicht,wir haben alle schon unsere Erfahrungen damit gemacht.

Gruss
Torsten