ISDN-SysTel's lassen sich plötzlich über CB2 nicht mehr Programmieren

Hallo Gemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich meine ISDN-SysTel’s (COMfortel1200&2500) nicht mehr über die CB2 (aktuelle Firmware 4.2P) mit COMfortel Set (V3.12.00) programmieren kann (ging vor einigen Tagen noch). Dieser Effekt tritt bei Netzwerk-, ISDN- und USB-Zugriff auf.
Ich habe zuerst in die Firewall meines Rechners gesehen (da dürfte es kein Problem geben da sich die Geräte direkt über USB lesen & schreiben lassen), hingegen bei der CB2 hab ich mit dem Ping-Test auf Port 7002 (Ergebnis: Unreadable) festgestellt das es da ein Problem gibt. Nun bin ich auf der Suche nach dem Eintrag wo dieser in der CB2 definiert wird - nur WO ???
Danke Euch für einen schnellen Tip!

Hallo Breuter.

Hast Du schon einen Neustart der Anlage versucht?

@herrybert
Hallo Martin,
leider ja (hab ich vergessen zu Erwähnen), keinen Einfluß. In der Liste der Ports (Monitoring\Portübersicht) taucht auch nur der Port 7001 (TAPI-Server), nicht aber der Port 7002, auf (siehe Bild).

Ich habe auch ein Bild der Fehlermeldung von COMfortel Set mit eingefügt.

Gruß Frank

Hallo liebe Gemeinde,
wie imer sitzt der Fehler vor der Kiste, in diesem Fall ist er auch Hausgemacht. Ich habe ihn entdeckt, mir ist in der Serverkonfiguration der VoIP-Port für die Anmeldung (5060) in den Eintrag für den Konfigurationsport der SysTel’s geraten!

Und wie man sehen kann, taucht nach der Korrektur der Konfigurationsport (7002) in der Portübersicht wieder auf. Und was noch besser ist, er funktioniert auch wieder so wie er soll (es bleibt ihm nix Anderes übrig)!!!

Danke an alle die ihr Hirnschmalz verflüssigt haben. Somit schließe ich den Thread!