Ich habe da ne ganz blöde Idee: Man nehme ein Autoradio und nutzt den Telefon-Mute-Eingang zum stummschalten des (externen oder internen) Radiosignals und aktivieren des Telefon-Chincheingangs
Ich habe noch ein altes Grundig WKC 5300 RDS im Keller liegen welches alle Anforderungen erfüllt :good:
Hallo,
Dein gewünschtes Szenario ist doch auf dem Beschreibungsbild nicht gezeigt.
In der Anleitung der Box ist es detaillierter beschrieben.
Noch einmal so wie ich es verstanden habe:
Im Wartezimmer läuft Musik vom Radio oder einer anderen Musikquelle. Dieses soll für die Durchsage unterbrochen werden.
Meine vorgeschlagene Lösung:
Das Musiksignal (mit entsprechend angepasstem Pegel) wird zum Umschaltkontakt an der Box geführt. Von dort dann zur Aktivbox. Wenn die Box aktiv ist, wird dieser Kontakt umgeschaltet. Und hier wird der Ausgang der Box angeschlossen. Somit kommt jetzt das Signal der Box zum Aktivlautsprecher.
Die Durchsage kann sogar mit einem Gong angekündigt werden.
Diese Lösung finde ich am einfachsten und ist wohl relativ einfach ohne großen Aufwand zu realisieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Jörg
[quote=Ragutronik]…Das Musiksignal (mit entsprechend angepasstem Pegel) wird zum Umschaltkontakt an der Box geführt…[/quote]Genau so würde ich es gern machen. Laut Bedienungsanleitung und Hotline ist das aber ein Schalter, ein Relais das eine bestimmte Frequenz ausgeben kann. Dies Frequenz kann man einstellen. Es ist aber leider nicht als Audioeingang verwendbar.
Hallo Oconnor,
ich vermute, Du hast in der Anleitung und der Hotline etwas falsch verstanden.
Der Kontakt in der Audiobox ist definitiv ein Umschalter, den Du wie von mir beschrieben auch zum Umschalten des Audiosignals verwenden kannst.
Mit den Frequenzen aus der Audiobox können bei Bedarf auch a/b Schaltmodule angesteuert werden. Dies ist aber in Deinem Fall bedeutungslos.
Wenn es nicht klar ist, bitte PN dann können wir telefonieren.
Viele Grüße
Jörg
Mit der Audiobox schon ausprobiert habe ich folgende Lautsprecher (welche 2 Eingänge besitzen): http://www.amazon.de/Bose-Companion-Multimedia-Lautsprecher-System/dp/B004HKPUX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368343275&sr=8-1&keywords=böse+companion+2
Funktioniert ganz gut -z.B. Im Arzt-Wartezimmer - Musik läuft ganze Zeit und wird durch die etwas lautere Ansage über die Audiobox ergänzt
Grüße
Herrybert