ISDN WE8/8 Rutenbeck anschliessen

Wir haben den Brüstungskanal BR netway von Tehalit im Einsatz und wollen hier einen ISDN Bus an einer USB 2206 verlegen. Dazu nutzen wir 4 WE8/8 Fernmeldeanschlusseinheiten von Rutenbeck. [url=http://www.rutenbeck.de/pdf/TA/Anschlussbild_UAE2x8_8_Ap.pdf]http://www.rutenbeck.de/pdf/TA/Anschlussbild_UAE2x8_8_Ap.pdf[/url]
Entgegen der Abbildung auf dem PDF hat unsere Dose unten auch 8 Anschlüsse mit Schrauben. Wie verdrahte ich die Dosen hintereindander weg?

So sieht die Dose aus:
oben 1 2 3 4 5 6 7 8
unten 1 2 3 4 5 6 7 8

a) Klar ist, daß ich 4 Adern in 2b 1b 1a 2a verdrahten muß und in die Anschlüsse 6 5 4 3 oben reingehe. Reicht es aus, wenn ich aus 6 5 4 3 unten raus und in die nächste Dose oben wieder reingehe

b) oder muß ich oben rein wieder raus unten in 6 5 4 3 rein und von hier aus in die nächste Dose wieder verdrahten?

Ich nutze ein Kabel mit den folgenden Ader-Farben:

rot
grün
blau
braun
gelb
weiss
weiss
weiss

Welche Farben nimmt man für welchen Anschluss oder ist das egal?

2b = Farbe?
1b =
1a =
2a =

Hallo Both,

entgegen der PDF-Abbildung hast du hier eine 2 x 8 UAE-Dose für 2 getrennte S0-Busse.

Deine Variante B wäre dann richtig,wenn du beide Buchsen auf dem selben Bus haben willst.Also Zuleitung oben rein,wieder raus und runten rauf,und dann zur nächsten Dose.Am Ende die Terminierung nicht vergessen.

Folgende Farbelegung:

1a Rot
1b Blau
2a Weiss ( v.Gelb)
2b Gelb

Ich hoffe,ich konte weiterhelfen.

Jau super. Alles verkabelt und Analge funktioniert. Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ein Glücklichgemachter.

Freut mich,Dir geholfen zu haben und für deine Rückmeldung. Die wird heufig vergessen.