IT'ler hier auch im Forum? Telefonanlagen (Tools) Programmierer?

Hallo zusammen,

ich bin ja doch schon einige Jahre hier im VoIP Bereich tätig.

Gibt es hier eigentlich auch Experten, die deutlich tiefer in die Auerswald Anlagen eingestiegen sind
und eigene Dialpläne, externe Programme und Tools zur Verwaltung der neueren Generation
geschrieben haben? Oder ein besonders ausgefeiltes Provisioning, dass das Standard Template
durch nützliche Features erweitert … Leute, die die API nutzen …

Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich habe mit API Zugriff ein Tool geschrieben um Teilnehmer die mehrere Telefone haben den Anrufschutz zu synchronisieren.
Z.B. zwischen DECT und Systemtelefon.
Die Software macht aber noch viel mehr, was aber nur bei einer sehr speziellen Kundenkonfiguration zum Einsatz kommt.

Generell habe ich das Tool entwickelt da Kunden mit der handhabung von Makros nicht gut klar gekommen sind.

Gruß Tim