Javascript Fehler in der Oberfläche nach Update

Ich habe seit dem Update vorgestern einen Javascript Fehler in der Oberfläche.
Im Bereich LCR-Easy/Setup bekomme ich nicht mehr aus dem Schirm mit der Auswahl der Provider. Der weiter-Button geht nicht.

IE 5.0 und 6.0 melden einen Fehler mit Null Objekt, Thunderbird irgnoriert den Weiter-Buttom wortlos. Verschiedene PCs probiert.

Habe das Problem dem Support geschildert, die wollten aber nur mal wieder die Konfiguration der Anlage gesendet haben. :wall:

Nutzt das jemand von Euch und habt Ihr auch Probleme?

[QUOTE=compro]
Nutzt das jemand von Euch und habt Ihr auch Probleme?[/quote]

Der Support hat jetzt reagiert und wir haben noch mehrmals telefoniert.
Der Fehler ist auch lokalisiert und ich komme sozusagen beim nächsten Update mit in die Liste der gefixten Bugs :cool:

Problem war, daß eib Provider nicht mehr im Angebot war, ich diesen jedoch angewählt hatte. Dadurch konnte konnte der Eintrag nicht zugeordnet werden.

Lösung: LCR deinstallieren und neu anmelden.

Hat dann auch so prima ohne Probleme funktioniert.
In der nächsten Version wird sowas dann abgefangen.

Danke für die prompte Rückmeldung! :good:

Leute,

passt mit dem LCR auf: Wenn Ihr mehr Anbieter erlaubt, als ihr auswählt gibt es Stress, dann routet das Baby über Provider, die Ihr gar nicht wollt…

Beispiel:

Ihr habt 01033 als Netzbetreiber, 01078 und 01063 als “Automatik” und den Rest als “Nicht benutzen” definiert. Somit also 3 Netzbetreiber.

Wenn im nächsten Schritt die Anzahl der auswählbaren Anbieter in der Auswahlbox aber höher als 3 eingestellt wird, nimmt das Baby hemmungslos die Differenz zwischen Eurer “Erlaubnis” und der eingestellten Anbieterzahl “hinzu”. Erkennbar daran, dass dann plötzlich über Betreiber geroutet wird, die ihr gar nicht wollt.

Das seht ihr daran, dass beim erneuten Aufruf von Setup des LCR plötzlich graue Häkchen in der Spalte “Auswahl bisher” sind, obwohl daneben “Nicht benutzen” steht. Die bekommt ihr dann auch erst weg, wenn ihr die Anbieteranzahl exakt auf die Zahl stellt, die Ihr im Setup auch erlaubt. Dann unbedingt das Update komplett durchlaufen lassen, dass das Baby es auch “frißt”.

Fehler ist bei AW bekannt und wird gefixed.

Liebe Grüße

Marco

(Der auch das Problem mit dem nicht funzenden “Weiter”-Button hatte :wink: )