Kann keinen USB Treiber installieren

Hallo, ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit der compact 2206 USB.
Bisher funktionierte die Anlage einwandfrei. Doch nun wollte ich einige Einstellungen in der Anlage ändern. Doch ich konnte nicht die Kommunikation zw. Anlage und Rechner herstellen. Der USB Treiber fehlte. Doch es gelang mir nicht, den Treiber zu installieren.
Ich habe versch. Systeme / Rechner (XP, Vista, W7) und Kabel ausprobiert - nichts. Es wurde immer nur im Gerätemanager “unbekanntes Gerät” angezeigt.
Nachdem mir ein Techniker an der Auerswald Hotline (!) gesagt hat, dass nach einem Reset der Anlage, dann auf jeden Fall der Treiber installiert werden kann, geht nun gar nichts mehr! Telefonieren geht noch, aber alle Anschlüsse sind durcheinander.
Ich kann weiterhin nicht den aktuellen USB Treiber installieren.

Andreas
(ziemlich ratlos)

Moin.

Am Besten mal die aktuellen Treiber von der Auerswald-Homepage runterladen und nochmal von vorne loslegen.

habe das gleiche Problem, die neuesten Treiber von der Auerswald home page haben da leider gar nichts geholfen. Selbst die Anleitung vom Auerswald support techniker, wie man die Treiber zu installieren hat funktionierte nicht. Jetzt wurde mir geraten eine neue MegaCD zu kaufen.

gibt es keinen Treiber, den man normal installieren kann (also bei nicht-gestecktem USB-Gerät) ? dann könnte man sicherlich einen ganz normalen Installationsassistenten gleich mitliefern.

Moin Moin.

Welches Betriebssystem setzt Du denn ein? Bei Windows 7 gibt es den von Dir beschriebenen Wunsch, bei XP und davor ist die Reihenfolge: Gerät anstecken, Gerät wird erkannt und dann werden die Treiber installiert.

Ich benutze XP SP3, die Reihenfolge habe ich natürlich befolgt (auch wenn es etwas seltsam ist). Und auch die aktuellesten Treiber von der Auerswald home page geladen. Nur wird das Gerät immer nur als “unknown” angelegt und es lässt sich im device manager kein Treiber installieren.
“the wizard could not find a better match for your hardware than the software that you have currently installed”, der cleaner findet keine Auerswald treiber, und natürlich habe ich das mit dem aktuellsten Treiber probiert. Sogar auf 2 verschiedenen PC’s wobei der eine bisher noch nie in der compact 2206 in Verbindung war.

Haben Sie eine Idee was man noch probieren kann?

Hallo,
letztlich (weil es mir zu blöd wurde) habe ich dann eine andere Schnittstelle an der Telefonanlage genommen. Die funktionieren sicherer und zuverlässiger als die USB Schnittstelle (so Aussage von Techniker).

Moin.

Also bei mir geht es mit XP auch mit den aktuellen Treibern. Evtl. nochmal nach Anleitung vorgehen…

Hallo Martin,
das ist sehr schön für Dich. Ich habe schon hilfreichere Diskussionsbeiträge auch von Dir gelesen. Nach Anleitung geht es jedenfalls nicht, jedenfalls nicht bei mir.

ich denke derzeit an Hardware oder Firmware Probleme in der Compact 2206.

Jay

Hallo Jay.

Ich denke Firmware kann man eher vernachlässigen. Aber die Treiber und die Installation. Hier sollte man - zumindest bis xp - bei der Installation direkt das Treiberverzeichnis öffnen (CD oder heruntergeladen).