Kann mir jemand eine passende Anlage von Agfeo empfehlen?

Auerswald erweist ja endgültig als lächerlicher Schrott.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Anlage von Agfeo als Alternative zur 5010/5020 infrage käme?

VoIP, mindestens 2 interne S0, Türsprechstelle, Call-by-call natürlich ohne Restriktionen und am besten Soft-LCR in der Anlage.

Und dazu 2 passende Systemtelefone.

Dann kann meine Auerswaldanlage kriegen, wer will, bevor sie auf dem Schrott landet.

Hallo@Lwillms!

Gurgle einfach mal selber bei Agfeo nach, sind in etwa technisch gleichwertig, sicher teurer u. für Leute welche KEINE Ahnung von TK-Anlagen u. richtiger Konfigurationen solcher Anlagen haben, genauso nicht einfacher zu händeln!

LCR ist sicher einfacher u. leichter zum Einrichten.

LG.

Hallo I.Willms (Warum steht eigentlich ein L vor Deinem Namen, wenn es ein I sein soll?),

also ich hatte jahrelang Agfeo Anlagen. Wie der Hotliner schon sagte, sie sind auch nicht viel einfacher
zu programmieren als die Anlagen aus dem Auerswald. Wenn Du mit einer Auerswald nicht klar kommst
wirst Du wahrscheinlich mit Agfeo genauso scheitern. - Denn die grundlegenden Konzepte sind bei allen
Herstellern irgendwo gleich. Logisch, oder?

Inwiefern erweist sich Auerswald als lächerlicher Schrott? Ich habe in Deinem der letzten Beiträge gesehen,
dass Du Probleme mit Call-by-Call und LCR hast. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
Auerswald hier etwas blockiert! Ich vermute viel eher eine Restiktion bei Deinem VoIP Anbieter, der CbC
nicht zulässt. Hatte ich selbst einmal vor Jahren bei der Telekom, da war das “Feature” einfach nicht frei-
geschaltet, da ich einen speziellen Tarif hatte. Denn mal ehrlich, warum sollte Auerwald dies tun?

Was ich einen echten Designfehler bei Auerswald empfinde ist, dass ich nicht anhand des BLF Feldes
"sehen" kann, über welchen VoIP Anbieter ich heraus telefoniere. Das ist ein Feature, das konnten schon
die alten Relaisanlagen der 70er Jahre. Aber ob Agfeo das kann?

In Deiner Anlage vermute ich einfach einen Programmierfehler, in dem Du Dich verrannt hast. Darum die
Anlage durch den direkten Konkurrenten zu ersetzen, sollte gut überlegt sein. Und ohne “Lehrgeld” zu be-
zahlen wirst Du auch bei Agfeo nicht weit kommen. Und die Systels usw. liegen alle im ähnlichen Bereich.

Du hast eine 5020?

Gruß
Michael

Nabend.

Die älteren Varianten der 50x0 VoIP, COMmander Basic.2 und COMmander Business-Serie unterstützen kein LCR am VoIp-Amt. Aus der Historie heraus war es früher nicht möglich und ist derzeit auch nur bei der Telekom sinnvoll verwendbar. Das Feature wurde erst ab der COMpact 4000-Serie vorgesehen. Das LCR-Feature wird jedoch nur noch sehr gering nachgefragt.

Vergleichbare Anlagen würde ich dann mal auf der Agfeo-Homepage erörtern.

Zustimmung:clap::clap::clap: