Kein Anklopfen bei mehreren Telefonen?

Hallo zusammen,

habe eine 4410 USB … und - vereinfacht gesagt - 2 Telefone: 1 Comfort 2500 und ein Siemens Gigaset, analog.

Wenn ich in der Konfiguration gewählt habe, dass auf MSN 1 nur das Comfort klingelt, dann ist anklopfen aktiviert.

Habe ich aber in der Konfiguration ausgewählt, dass auf MSN 1 das Comfort und das Gigaset klingeln, dann läutet das Gigaset bei einem Gespräch aufm Comfort und das Comfort klopft nicht an.

Wie kann man das Anklopfen aktivieren?

Danke!
F1109

Mir ist nicht ganz klar, was du mit der Formulierung „dann ist Anklopfen aktiviert“ meinst. Meinst Du damit, dass in dem Fall das Anklopfen auf dem Comfort funktioniert?
[LIST]
[]Du musst in COMset explizit angeben, ob auf einem Anschluss Anklopfen aktiviert ist oder nicht.
[
]Hast Du vielleicht busy-on-busy für diese MSN eingestellt?
[*]Du kannst vom Comfort aus Anklopfen dynamisch ein- und ausschalten (sogar während eines Gesprächs). Ich hab mir das extra auf eine Funktionstaste gelegt; das hat außerdem den Vorteil, dass man dann anhand der LED direkt sieht, ob es am Comfort ein- oder ausgeschaltet ist.
[/LIST]

Hi Du, hab mich kompliziert ausgedrückt - sorry!

Es geht um 2 Telefone:

• ein Comfort und
  • ein analoges.

Am Comfort is das Merkmal “Anklopfen” (sogar via Schnellwahltaste sichtbar) immer aktiv.

Wenn ich jetzt Konfiguration 1 aktiviere (nur Comfort klingelt auf MSN 333333333), dort telefoniere und ein weiterer Anrufer die Nummer wähnt, dann KLOPF es am Comfort an.

Habe ich aber Konfiguration 2 aktiviert (bei Anruf auf 3333333333 klingelt Comfort und analoges Telefon) und ein Anrufer wählt die Nummer, ich hebe am Comfort ab und ein weiterer Anrufer wählt die Nummer, dann klingelt das analoge Telefon, das Comfort klopft aber NICHT an.

Was kann man dagegen tun?

Ganz einfach:
in der Konfiguration unter Teilnehmer-Eigenschaften am Comfort-Telefon die Anklopfart immer wählen. Die Einstellung ohne Auflegen/kein Tn läßt nur dann anklopfen, wenn kein anderes Telefon klingelt.

Schöne Grüße
Jörg

Muss ich ausprobieren, vielen Dank!!!