Kein Audio-Kanal

Ich versuche kommende Gespräche über ein COMfortel 1400IP an der 5020 anzunehmen. Ich habe eine 6VoIP-Erweiterung drin. Aber der Apparat meldet, wenn ich das gespräch annehmebn will: „Kein Audio-Kanal frei“. Angemeldet sind zwei VoIP-Telefone und zwei externe Nummern. Da sollten doch noch genug Kanäle da sein! Gehende Gespräche sind kein Problem.
Cyrus

Ist schon ne Weile her das ich mal das Fossil 5020 konfigurierte aber sind die Kanäle auch richtig intern/extern zugeordnet ? Also bei dir dann 2 für extern und 4 intern. Vielleicht konnte man das bei der auch schon dynamisch konfigurieren ¯_(ツ)_/¯

1 Like

Ergänzung: Ich habe jetzt die „Hardware“ gefunden. Es wird das „6Voip“-Modul beim Einrichtungs-Assistententen gezeigt, die Grundboard- VoIP-Kanäle sind nirgends zu finden. - Oder schaue ich an der falschen Stelle? Die „Hardware“ stellt ISDN richtig dar, aber: wo finde ich die Grundboard-VoIP-Einstellungen?

Glückwunsch … :rofl: !

Was für Einstellungen?? Die Aufteilung der verfügbaren VOIP-Kanäle looft über die „Server-Konfiguration“.