Verstehe ich das richtig, daß man mit den genannten Telefonen keine Systemfunktion der TK-Anlage COMpact 4000 bedienen kann, nicht anders als mit jedem gewöhnlichen ISDN-Telefon? Oder nicht anders, als ob man ein COMfortel 2500 (odet 1100 oder 1500) an einem ISDN-Amtsanschluß oder einer ISDN-Anlage eines beliebigen anderen Herstellers anschließen würde?
Auerswald möchte das du neue Telefone kaufst . Das wurde auf Facebook im werbe Post für die 4000 schon angefragt und von Auerswald quasi bestätigt. Eine Upgrade / Austausch Aktion wird es auch nicht geben .
Ja richtig - gibt es nicht - neue Telefone sind ja auch mal ganz schön - es gibt ja mittlerweile im Portfolio auch einige günstigere Modelle [emoji106][emoji6]
Oder gleich die 5000er nehmen.
Bin ehrlich gesagt froh das ich im Januar eine Aktion meines Großhändlers wahrgenommen habe und für unser Haus die 5000r gekauft habe (Sonderpreis)statt auf die 4000er zu warten. Sonst hätte ich 2 Systels die Jünger als 2 Jahre sind austauschen müssen
Sicher Hinckley. Aber mal ehrlich, würdest Du heute eine 5010/5020 kaufen die nur noch in Restbeständen (wenn überhaupt) noch
verfügbar ist und vor allem, deren Softwarepflege auf absehbare Zeit eingestellt wird? So eine Anlage kauft man über Jahre und zu-
mindest ich lege sehr großen Wert auf eine möglichst lange Weiterentwicklung und Einbau neuer Features.
[quote=“pingpong, post:9, topic:4793”]
Sicher Hinckley. Aber mal ehrlich, würdest Du heute eine 5010/5020 kaufen[/quote]
Ich hab vor kurzem eine gekauft. 2nd hand, via eBay.
Bräuchte ich jetzt für mich privat wirklich etwas, was der Größe der 5020 entspricht würde ich die 5020 bevorzugen
Also ein eindeutiges JA
Wäre ich Geschäftskunde wäre mir das egal. Ich würde den Installateur 3x täglich heranbeordern bis das Zeug perfekt funktioniert.
Privat würde ich mir das nicht antun. In 3 Jahren vielleicht
Und wie gut die aktuellen Produkte gepflegt werden haben wir die letzten Monate und Jahre an der 5020 gesehen…
[quote=“Hinckley, post:11, topic:4793”]
Bräuchte ich jetzt für mich privat wirklich etwas, was der Größe der 5020 entspricht würde ich die 5020 bevorzugen[/quote] hier die bei eBay angebotenen 5020
Ich verstehe die Trauer nicht ganz… entweder haben hier alle jetzt irgendeine Anlage und sind zufrieden damit und betreiben auch zufrieden die vorhandenen Telefone oder man ist “Geil” auf was neues und heult trotzdem die ganze Zeit den alten Zeiten nach.
Also ich würde…
Das ist besser als…
Da muss man aber…
usw.
Ja, wer sich jetzt eine neue Anlage kaufen will/muss, der braucht bei ebay nicht mehr nach Smar-Tel-i, COMfort 2000 und auch nicht mehr nach COMfort 2500 suchen.
Wer einem eine Anlage verkauft (sich verkaufen lässt), obwohl noch alte Telefone vorhanden sind, die auch bleiben sollen ist auch selbst schuld und hat wahrscheinlich einfach nur bei ebay gekauft und meckert jetzt hier. :rolleyes:
Ist doch alles OK… sonst hätte ich an meiner Anlage auch noch die ollen COMfort 2000 Telefone dran und nur weil einige unbedingt alle meine 2500er haben wollte, habe ich jetzt selbst schon nur noch 2600er im Einsatz. :good:
Könnte aber noch ein letztes 2500er in schwarz mit Auerswald Aufdruck (in blau quer übers Gehäuse) gegen ein sehr gutes Angebot abgeben.