Kein Faxempfang möglich

Hallo und erst mal Danke an die Community, ich konnte hier schon sehr viel herauslesen.
Ich habe bei mir ein HP LaserJet M1522 MFPnf an einem analogen Anschluss.
Intern ist die 28 zugeteilt extern zwei MSN. Faxen scannen drucken geht, nur kann ich keine Faxe empfangen. Wenn ich ein Telefon an das Faxkabel ansteck kommt eine Verbindung zustande, nur das Fax nimmt die Rufe nicht an.

Was mach ich falsch? Muss ich in der Commander Basic irgendwas einstellen was ich übersehen hab? Alle 5 analogen und 2 ISDN Tel. funktionieren einwandfrei. Auch der Anlagenanschluss und der Mehrgeräte anschluss funktioniert.

Problem selbst gelöst, einfach am Fax die 7 gedrückt und privates PW, danach gings…Warum ? Weiss ich nicht, Flash Zeiten und ähnliches haben sich nicht verändert

Hi, ich habe leider ganau das gleiche problem kannst du nochmal genau sagen was du gemacht hast?
Edit: Ok habe es hinbekommen. Jetzt habe ich ein neues Problem wenn ich nun das Fax versuche anzurufen ist es besetzt. Raustelefonieren geht.

Hallo,

zieh doch einfach mal den TAE-Stecker des Faxgerätes aus der TAE-Dose und wiederhole den Vorgang.

Ist dann immer noch besetzt ?

  • wenn ja dann TK-Anlage
  • wenn nein dann Faxgerät überprüfen.

Gruß

Uwe

Hi, Danke für die schnelle antwort. Es ist auch besetzt wenn ich das Fax Gerät rausziehe. Es liegt also an der TK anlage. Habe dort aber nochmal alle einstellungen kontrolliert und konnte nichts verdächtiges feststellen. Alle anderen Telefone gehen. Auch kann ich vom Faxgerät aus anrufen nur nicht angerufen werden oder ein Fax empfangen.

Hallo,

wenn es die TK-Anlage ist versuch mal zu schauen ob ein Anrufschutz oder eine AWS programmiert ist.

Gruß

Uwe

Ok Problem mit HP Support gelöst:
Hier mal die Solution:
[COLOR=#1f497d][CODE][COLOR=#1f497d]

  1. Developer Menü freischalten:
    -> Menü
    -> Einstellungstaste + 2 x Nach Oben Tatse + Abbruchtaste.
    (Alle Tasten Gedrückt halten und dann loslassen)
    -> Dann nochmal Einstellungstaste
  2. Developer-Menü -> R/W Parameter -> “1-0-5” eingeben.
    -> Ring use Mercury -> OK -> Parameter von “0” auf “1” umstellen.
  3. Drucker aus- und einschalten
    [/COLOR][/CODE]
    kopiert von: http://www.computercentrum.de/faq/index.php?action=artikel&cat=20&id=43&artlang=de
    [color=black]Das wars nachdem neustart des Gerätes ging alles einwandfrei[/color]
    [/COLOR]

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem… der HP Support hat mich auch durch das Developer Menü getrieben und den Ring Use Mercury Wert umstellen lassen. Seitdem klingelt das Fax zumindest. Leider kann ich die eingehenden Faxe nur annehmen wenn ich auf “Fax starten” drücke. Nicht automatisch.

Das habe ich nicht wirklich verstanden, wann muss ich wo die 7 drücken?

Ein weiteres HP3055 funktioniert unter der selben Faxnummer/Konfiguration wunderbar… hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Grüße Ralf

Wir hatten auch Probleme mit dem Gerät. Ich hab es zurück gesetzt, dann im Developers Menü die Einstellung vorgenommen und dann die Anzahl der Klingeltöne auf 5 erhöht bis es ran geht.
Anschließend war der Empfang kein Problem mehr.

Dumme Frage :

Habt Ihr den Klingelrhytmus (intern / extern) auf Telekom gestellt oder auf etwas anders ?

Falls keine Sonder-Rhytmen gesetzt sind, verstehe ich nicht warum das HP-Teil solche Probleme macht.

Alex

[quote=PABX-Alex]Dumme Frage :

Habt Ihr den Klingelrhytmus (intern / extern) auf Telekom gestellt oder auf etwas anders ?

Falls keine Sonder-Rhytmen gesetzt sind, verstehe ich nicht warum das HP-Teil solche Probleme macht.

Alex[/quote]
Dumme Fragen gibts nicht :stuck_out_tongue:
Die Klingelrytmen wurden nicht verändert.
Im übrigen versteht auch HP das Problem nicht.
Seit neusten nimmt mein HP wieder keine Faxe an. Support kann nicht helfen, Alle Eintsellungen sin OK, Fax war bei HP in der Werkstatt geht immer noch nicht.
Andere Faxgeräte laufen problemlos an dem Anschluss.

LG
Henry