Kein Gerät vorhanden (Compact 4410)

Hallo,

habe die Firmware 1.7 C über Comset auf meine Tk-Anlage aufgespielt, danach keine Verbindung mehr zur Tk-Anlage erhalten, obwohl ich einen “Reset” durchgeführt habe. Gestern hab ich den Netz-Stecker der Tk-Anlage gezogen, ca. 2-3 Minuten gewartet und wieder eingesteckt. Jetzt hatte ich wieder eine Verbindung über Fritz!Card zur Tk-Anlage und ins Internet. Nach Beendigung der Verbindung ins Internet und erneutem ausprobieren der Verbindung ging wieder nichts. Fehlermeldung bei Comset: “Kann Datei nicht laden… - Kein Gerät vorhanden…”; Fehlermeldung bei Einwahl in Internet: “Fehlerhafte Nummer…”.
Bin mit der Fritz!Card am internen S0-Bus der Tk-Anlage verbunden.

Hilft vielleicht das neueste Firmware-Update oder muss ich noch was anderes machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Holger

Hallo Holger,

du kannst es mit dem neuen Update mal versuchen.Wenn das aber nichts hilft,setz die Anlage in den Auslieferzustand (löschen) und bau die Konfiguration neu Zusammen.Nicht die alte einfach reinspielen!

Hallo Torsten,

vielen Dank vorest mal, werde es heute Abend ausprobieren und mich morgen wieder melden, ob’s funktioniert hat.

Gruss
Holger

Hallo Torsten,

hab gestern das neue Update eingespielt, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Danach die Anlage auf Auslieferzustand gesetzt und seitdem ging es wieder ohne Probleme. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
Holger

Keine Ursache, dafür ist man ja da.

Es wird nur immer gerne wieder der selbe Fehler gemacht. Nach einem Update und Auslieferzustand wiederherstellen wird gerne die alte defekte Konfig zurückgespielt, anstatt eine neue zusammenzubauen.

Hi,

wenn Du mit Deiner Fritz!Card immer nur nach Ziehen des Netzsteckers auf die Anlage und ins Internet kommst, dann fehlt auf dem So der Anlage, wo Du mit der Fritz!Card angeschlossen bist eine MSN als ISDN-PC-Karte. Konfiguriere sie und DU wirst sehen, es funktioniert.
Deine Beschreibung lässt genau auf dieses Verhalten schließen.