Habe mir auch mal so eine 3000-er ISDN FW 3.6A Build 0000 von “innen” angeschaut - sieht alles recht übersichtlich und aufgeräumt aus, allerdings bin ich echt enttäuscht darüber, dass bei “Netzwerkdatenstrom” steht “Mit Internet Explorer nicht möglich”, dieser offenbar erkannt wird und somit noch nicht einmal der Versuch gemacht werden kann - ist es wirklich so schwierig diese im Vergleich zum IE in verschwindend kleiner Anzahl verbreitete Tk-Anlage(n) zum IE kompatibel zu machen ?
Ansonsten fiel mir nun auf Anhieb nichts Negatives auf, bis auf … hm
Es gibt keinen Offline-Konfigurator für diese Serie, d.h. dem FH ist die Möglichkeit genommen für Kunden Konfigurationen zu erstellen und z.B. per Email zuzusenden, was ich sehr, sehr schade und nicht FH-freundlich finde.
Vielleicht wird es als Ersatz dafür ja mal eine Offline-Anwendung geben, mit der man wie früher einfach eine Konfiguration auf dem PC erstellen konnte.
Zu hoffen wäre es, denn so eine kleine Tk-Anlage ist eigentlich ein Mitnahmeprodukt, welches schon wegen des moderaten Preises eigentlich keinen Techniker-Einsatz vor Ort zuläßt, da dessen Kosten schnell die der Anlage überschreiten - im Moment bleibt ein technisch unversierter Kunde damit aber auf sich selbst gestellt, was keinem hilft.
Alex