Hallo zusammen,
ich habe eine Auerswald 2204i und neu für Internet-Telefonie, die FritzBox WLAN 7050. Nach Anschluss der Geräte ist es möglich, im Internet zu telefonieren - aber nur wenn ich die Ruf-Nr. langsam über die Tastatur eingebe. Wenn ich über mein Telefonbuch im Telefon wähle, scheint er sich zu verschlucken (kein Anschluss unter dieser Nummer, nur besetzt, u.a.).
In der Fonbox kann ich Wahlregeln hinterlegen, dass z.B. bei Wahl aller Nummern die mit 0232 beginnen immer übers Internet telefoniert wird. Wenn ich bei der Eingabe der Rufnummer genau an dieser Stelle kurz warte, dann bekomme ich immer eine Verbindung.
Wie kann ich darauf Einfluss nehmen ?
Telefon u.a.
T-Sinus 721 ISDN
Vielen Dank.
Lippydorf
Das ist ein Problem in dem Fritz seiner Box:
Versuch mal ein Firmware-Update der Fritz!Box, da gibt es fast wöchentlich Neues, in einem der letzten wurde über die Behebung von Wahlproblemen berichtet.
Danke für den Tip. Leider hat das aktuelle Firmware-Update mein Problem nicht gelöst.
Hallo Lippidorf,
welche Rufnummer wird denn gewählt (kannst Du auf jeden Fall in der Fritz-Box unter System sehen) ?
Hallo Herribert,
ich habe eine Wahlregel (als Test) 0232 die eine Verbindung auf über das Internet aufbauen soll. Die Nummern die fehlen, sind immer hinter dieser Regel.
Beispiel: ich möchte unter Vorwahl 02323 die Rufnummer 12345 wählen. Ergebnis meiner FritzBox statt 49232312345 nur 49232345 oder 492322345. Er verschluckt nach der Wahlregel eine oder mehrere Nummern
.
Hallo Lippydorf,
wieso denn eigentlich 49232… das dürfte eigentlich falsch sein. Gib doch bitte mal an, wie Du die Nummern wirklich wählst. Welche Ortsvorwahl hast Du denn evtl. in der Fritz!Box Fon eingetragen ?