Keine ausgehenden Anrufe tätigen

Moin Forum,

ich besitzte das Compact 2206 USB und habe soeben die neueste Firmware 2.0c installiert.

Ich besitze 2 analoge Telefone und mit beiden kann ich nun keine Anrufe mehr tätigen. Ich kann nur angerufen werden.

Vielleicht muss ich ja im COMset 2.6.23 noch was einstellen.

Kann mir einer weiterhelfen. Ist bestimmt nur ein blöder Denkfehler. Ich komme aber grade nicht drauf

Mfg

Nachtrag : darf ich eigentlich an der Nebenstelle 2 mal die gleiche Rufnummer eingeben ?

ich habe Buchse 30,31, 32 belegt. In 30 ist ein Telefon mit Steckanschluss. Die Ports 31 und 32 sind jeweils mit 4 Drähten belegt. (1 mal weiss/geld und 1 mal rot/schwarz)

Habe jetzt über easy setup meine 3 Nummern vergeben. Leider immer besetzt wenn ich telefonieren will ;(

Komme nicht weiter

Vielleicht liegt es auch daran das ich die neueste Firmware upgegraded habe ?

Wo bekomme ich ältere Firmware her ?

Also, dass Du wegen einer aktuellen Firmware nicht mehr telefonieren kannst, halte ich für äußerst unwahrscheinlich :rolleyes:

Ich kann aber Deinem Fehler nicht so ganz folgen … was heißt “2 Nummern pro Nebenstelle vergeben”? An einem Analogport gibt es nur eine interne Nummer, wie willst Du da eine weitere Nummer für den Port vergeben? Ist ja kein ISDN-Gerät…

Wann bekommst Du das Besetztzeichen? Nach dem Abheben? Bei internen Gesprächen? Bei externen Gesprächen?

Gebührenkonten vielleicht leer?

LG
Marco

nein du hast recht ich habe pro Port jeweils eine Nummer vergeben. Das Besetzt Zeichen bekomme ich sofort nach dem Abheben.

Was hat es eigentlich mit der Anlagenaschlussnummer auf sich ? Muß ich diese eintragen ? Ebenso LCR - diese habe ich deaktiviert ?

Alles sehr verwirrend für mich…

Nachtrag :

Sehe grade wenn ich die “Null” drücke bekomme ich ein Freizeichen !!!

Wie kann ich diese Option deaktivieren, vorher hatte ich das nicht, also abheben und Freizeichen wäre wünschenswert :wink:

??

ich habe es grade selber rausbekommen

man muß die entsprechenden Nummern aus “Direkt Amt” aktivieren !!

Also Thema erledigt !!

ENDE :banana:

Hallo,
dann hast Du aber einen direkten Amtaparat und kannst intern nicht mehr direkt anrufen (brauchst aber für das Amt auch keine ‘0’ mehr).
Das hört sich bei Dir so an, als ob du ‘Sonderton bei Speicher voll’ eingeschaltet hast.
d.h. Anrufspeicher der Anlage löschen oder Sonderton deaktivieren.

mfg
Wolliwutz