Keine internationalen Gespräche

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wie es so ist, komme ich gleich mit der ersten Frage.
Folgende Situation: Ich habe seit 2001 eine Commander Basic in Betrieb. 2012 habe ich von einem ISDN auf einen POTS Anschluß gewechselt. Damit die Anlage weiter betrieben werden konnte, habe ich eine Compact3000 als ‚Adapter‘ bzw. Faxweiche dazwischen gesetzt. Hat auch jahrelang tadellos funktioniert.
Vor ein paar Tagen musste ich mein Haus stromlos machen. Das hat die Anlage leider nicht überlebt. Nachdem ich mit der Commander Basic nur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich über Ebay eine gebrauchte Anlage erworben und das Mainbord der ‚neuen‘ Anlage übernommen und die bestehenden Module wieder eingesteckt. Die Konfig draufgespielt und vermeintlich alles hat funktioniert.
Nach ein paar Tagen sind wir drauf gekommen, dass keine Internationalen Gespräche mehr machbar sind.
Lt. Berechtigung ist alle freigegeben. Wenn ich direkt bei der Compact3000 ein internationales Gespräch wähle, ist es auch kein Problem. Bei einem analogen Port genauso wie wenn ich einen ISDN Apparat verwende.
Meine Vermutung ist, dass die ‚neue‘ Commander Basic mit der aktuellen Firmware 2.2 einen höheren Stand aufweist, wie es die alte Anlage hatte und hier das Problem liegt. Ist dies möglich bzw. wo seht ihr ‚den Hund begraben‘?
Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und danke jetzt schon für eure Unterstützung.
SG
Marcus

Hallo!
Ohne es genau zu wissen, was da bei Dir da alles „verkonfiguriert“ wurde, ist vermutlich irgendwo an einer wichtigen Stelle, eine „0“ zu wenig.

wenn ich nur wüsste wo. Wie gesagt, die Konfigurationsdatei ist definitiv die, die auf der alten Anlage gelaufen ist.
Ich bin mal so frei, und stelle euch die Konfig HIER zur Verfügung. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust drüber zu schauen.
Hätte ggf. jemand eine ältere Firmware, damit ich meine Vermutung zumindest ausschließen kann?

in den Teilnehmer-Einstellungen ist unter Sperren & Freigaben die Funktion Sperr-Nr aktiviert. Da können dann Rufnummern hinterlegt sein, welche die Auslandsverbindungen blockieren. Das musst du mal mit COMtools überprüfen!

da hab ich auch schon mal alles aktiviert bzw. alles deaktiviert. Hat leider auch nix gebracht

ich weiß zwar nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, als bei den anderen gefühlt 30 Versuchen, aber jetzt klappts. Besten Dank!