Keine ISDN-Verb

Commander Basic.2 19" V.1.5C
COMfortel 2500 V.3.2D

Beim Anschluss der Systels am S0 oder Up0 der Anlage bekomme ich die o.g. Fehlermeldung, kein Internton hörbar, Apparate nicht anwählbar.
Darüber hinaus bekomme ich keine externe Verbindung zustande.
In den Kernel Protokollen finde ich einige Fehler:
[color=black][FONT=Verdana][SIZE=2][mod8s0 - Error] wait_hfc_busy — TIMEOUT][/SIZE][/FONT][/color]
[color=black][FONT=Verdana][SIZE=2][DG_KOM - Error] Kann Datei /dev/misc/eeprom nicht öffnen[/SIZE][/FONT][/color]
[color=black][FONT=Verdana][SIZE=2]Darüber hinaus meckert der Kernel über eine zu geringe Spannung am RTC, sodass die interne Uhr nicht einstellbar ist.[/SIZE][/FONT][/color]
[color=black][FONT=Verdana][SIZE=2][RTC Low Voltage - date/time is not reliable!][/SIZE][/FONT][/color]

[color=black][FONT=Verdana][SIZE=2]Wobei die Karten vom System sauber erkannt worden sind und auch programmiert werden können. Es kann „lediglich“ eben „nur“ keine Schicht 1 aufgebaut werden als würden die Treiber nicht hochgeladen werden können. Die a/b-Telefonie funktioniert intern einwandfrei.[/SIZE][/FONT][/color]
[color=black][FONT=Verdana][SIZE=2]Jemand eine Idee, die AUE-Hotliche ist z. Z. Feierabend.[/SIZE][/FONT][/color]

Wieviele S0-Karten sind der Basic verbaut? eventuell mal getauscht?
Sind die Brückenadapter von der Karte zum Patchfeld richtig gesteckt?

Auf welcher Karte sind die Amtports? Sind externVerbindungen möglich?

[quote=cgraf][color=black][FONT=Verdana][SIZE=2]…die AUE-Hotliche ist z. Z. Feierabend.[/SIZE][/FONT][/color][/quote]wieso, MO-SA 08:00 - 18:00?

BTW: Die COMfortel sind TOTAL KRITISCH, was Terminierung/Bus usw. angeht…

[color=black][quote=EDKOMM]Wieviele S0-Karten sind der Basic verbaut?[/quote][/color][color=black]eine 4S0 REV.3 auf A[/color]
[color=black][quote=EDKOMM]Sind die Brückenadapter von der Karte zum Patchfeld richtig gesteckt?[/quote][/color]
[color=black]ich vermute, dass du damit die Anschlussfelder BA-P08 meinst, ja sie sind es. [/color]
[color=black]Spielt jedoch keine Rolle da ich die Funktion Intern/Extern direkt auf der Karte auf 1 und 3 ebenso geprüft habe.[/color]

[quote=EDKOMM]
[color=black]Auf welcher Karte sind die Amtports? Sind externVerbindungen möglich?[/color][/quote][color=black] wie ich schon sagte, auch keine externe Verbindung möglich.[/color]
[color=black]So wie ich das sehe wird hier die Schicht 1 nicht aufgebaut. [/color]

[color=black]Extern interessier mich zunächst noch nicht, ich wäre schon froh wenn die Kiste intern laufen würde.[/color]

[color=black]@ThomasB[/color]
[color=black]Die Systels hängen direkt (im Laborversuch sozusagen) an den BA´s der Up0-Module. Die Up0 ist nicht so kritisch und muss nicht terminiert werden.[/color]

[color=black]Mit Feierabend meinte ich, dass die Hotline zunächst meine Protokolle auswertet und momentan recht ratlos ist. :slight_smile: [/color]

Kurzer Zwischenstand:
In Absprache mit der Hotline haben wir uns auf einen Anlagentausch geeinigt.