Moin ihr da 
Gestern sind wir umgezogen und mit der Anlage hatte alles gestimmt.
Gestern schliessen wir die Anlage also an, stöpseln die ISDN-Kabel ein und was sehen wir??
Auf allen Telefonen steht “Keine ISDN-Verb.” 
Woran kann soetwas liegen?
Danke (wie immer) für eure Hinweise!
Hambuger
Hi Hamburger,
diese Meldung kenne ich eigentlich nur von den COMfort’s und man bekommt sie, wenn man keine ISDN-Verbindung zur Anlage hat.
Gründe:
- defekte Netzteile (COMort 1200 / 2000 plus)
- fehlerhafter S0-Bus
- defekte UAE- bzw. IAE-Dose
Hallo Hamburger,
stecken die Tln. auch genau wieder in den Ports, wie vorher (weil so zugeordnet)? Wichtig, wenn Umzug der S0-Ports nicht erlaubt ist.
Ansonsten mal die Verkabelung prüfen.
Hi,
habe es gerade mal an meinem COMfort ausprobiert. Man bekommt die Meldung nur dann, wenn man es physikalisch vom S0 trennt. Eine falsche MSN langt da anscheinend nicht. Hier kommt dann die Meldung “eigene MSN ungültig”.
Nein, die Telefone wurden nicht in dieselben Ports zurückgesteckt, da ich davon ausging, dass die Telefone über die gespeicherte MSN und der MSN in der TK-Anlage angesprochen werden.