Keine ISDN Verbindung - Comfortel 1100

Hallo,
ich habe an einer Commander Basic.2 ein Comfortel 1100 das sporadisch den Fehler “keine ISDN Verbindung” im Display zeigt.
Nachdem der Stecker gezogen wurde ist wieder alles ok.
Der Fehler tritt zu verschiedenen Zeiten auf und es ist keine regelmäßigkeit zu erkennen.
Es gibt Tage da funktioniert das Telefon ohne Störung und es gibt Tage da passsiert es 3-4 mal.

Das Comfortel 1100 ist an einen Up0 mit der Anlage verbunden. Einen anderen Port haben wir schon probiert keine Besserung.
Telefon getauscht. keine Besserung.
Verkabelung wurde geprüft und ausgetauscht. Keine Besserung.
Firmware der Anlage 4.0F - Comfortel 4.4F

Hat jemand eine Idee?

Hi,

ich habe das, allerdings sehr selten (bisher nur an zwei CT2500ISDN je 1x), auch gehabt. Reboot des Telefons und alles war wieder schick … Keine Ahnung, woran das liegt.

Damit ist Dir zwar nicht wirklich geholfen, aber geteiltes Leid …

LG, Thomas

Das Problem kenne auch. Allerdings hatte sich die Anlage beim geben eines Druckbefehls aufgehangen…
Nach einem Downgrade der Firmware vor fast einem Jahr ist der Fehler komischerweise verschwunden (allerdings COMmander Basic (1))

Das Telefon läuft mit Version 4.2C bisher stabil. Kann ich Dir schicken wenn Du willst

Das Problem wurde ähnlich hier schon diskutiert, s.u.a. http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?t=3624.

Bei mir bootet alle paar Wochen die ComBas2, sehr selten auch mitten im Gespräch. SW-Updates haben nichts genützt. Ich vermute, dass ein Bauteil auf einer der HW-Karten einen Schaden hat, sowas soll’s ja geben. Wenn ich ganz genau wüsste, welche Karte hin ist, würde ich sie tauschen.

fm

Das Verhalten kann auf S0/UP0-Sync. Probleme hinweisen. Die Kabelwege sollten überprüft werden.

Grüße
Herrybert