Keine Registrierung IP-Telefon an Compact3000

Hallo, an meiner Compact 3000 möchte ich ein Yealink T21P betreiben. Nach dem Anschluss des Telefons kann ich über den Browser das Gerät programmieren. Nach der Einstellung des Konto sehe ich im Menu den Hinweis “Registriere” aber in der TK ist das Gerät als nicht registriert gekennzeichnet. Das Yealink kann ich nicht intern erreichen (besetzt), eine Wahl externer Nummer ist ebenfalls nicht möglich.
Für mich sieht es so aus, als ob das Gerät sich anmelden will aber nicht die richtigen Daten hat.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Einstellung der Konten? Im WWW ist wenig darüber zu finden, die Bedienungsanleitung ebenfalls nicht ausreichend.

Vorab besten Dank für Eure Hilfe,

Gruß
Koelnrunner

Moin,
hast Du das Teil in der TK konfiguriert? Und was für eine C3000 ist das eigentlich?

LG, Thomas

Hallo, ja der Anschluss ist in der Compact 3000 analog mit VoIP-Erweiterung konfiguriert. Das Gerät wird auch in der Übersicht angezeigt, mit
Status “grau”. Vermutlich muss in das Konto des Telefons nur die richtigen Parameter eingetragen werden. Hier wird in zwei Zeilen nach einem ID und Passwort gefragt. Die Daten aus der TK-Anlage (Telefons) führen nicht zur Registrierung.
:worried:
Spiele morgen nochmal mit ein paar Einstellungen rum, so richtig Zielführend ist das aber nicht. Bin momentan etwas ratlos.

Gruss
Koelnrunner

Morgen! Das Yealink ist Registriert!!!:grinning::sweat_smile::clap:

Vor einer Stunde habe ich die Software des Telefons geupdatet, und wollte dann die Kontoeinstellungen nocheinmal ändern. Beim öffnen des Kontos wurde das Telefon als registriert angezeigt. Meine Parameter der letzten Tage waren nach dem Update noch vorhanden. Vermutlich benötigte das Gerät nur einen Kaltstart. Das Telefon habe ich in den letzten Tagen zwar mehrfach vom Strom getrennt, leider ohne Erfolg.
Fakt ist, das in die Kontoeinstellung des Yealink die Daten der Auerswald-Nebenstelle “Telefonnummer” und “Passwort” eingetragen werden müssen.

Schönes WE

G.

Koelnrunner