KEINE Rufnummernerkennung 4308i

Hallo Zusammen,

habe mir im vergangenen Jahr eine 4308i über eBay gekauft. Funktioniert soweit auch prima, doch fehlte mir die Rufnummernerkennung, also kaufte ich mir CLIP 400/800 (NEU über fuchs.de)nach, installierte das Schätzchen, nahm Einstellungen in der Software vor unter Rufnummernübermittlung, 1.Übermitteln: Aktivieren (Häkchen setzen) der Nummern 31,32,35,36,37,38; 2.Dienst-u.Privatgespräche sowie Kommende Gespräche = Hinterlegung der Hauptrufnummer; 3. CLIP-400/800: = Anzeige, Telekom-Türsignal.

Es funktioniert trotzdem nicht! :wall: Hat jemand noch 'ne Idee?

Rainer

Hallo Rainer,

welche Rufnummer soll übermittelt werden? Deine Eigene nach außen oder die Rufnummer des Anrufers?

Wenn Du deine eingene nicht übermittelt bekommst,prüft das mal bei der Telekom nach.Bei einem Neuanschluß machen die das allzu gerne.

[QUOTE=EDKOMM]Hallo Rainer,

welche Rufnummer soll übermittelt werden? Deine Eigene nach außen oder die Rufnummer des Anrufers?

Wenn Du deine eingene nicht übermittelt bekommst,prüft das mal bei der Telekom nach.Bei einem Neuanschluß machen die das allzu gerne.[/quote]

Hallo,

nein, meine eigene Nummer ist nicht das Problem, vielmehr kann ich hereinkommende Anrufe nicht erkennen.
Der Tip ist zwar wirklich ok, aber an der guten, alten Telekom liegts nicht, denn zuvor hatte ich eine Fritz!-Anlage und da wurden die Rufnummern noch angezeigt. Ab “Auerswald” leider nicht mehr.

Hallo Rainer,

welche Firmwareversion hat die 4308i.Diese kannst du sehen,wenn du daten aus der Anlage per Software liest.Aktuelle Firmware von 2001 ist die 1.2P
Denn im ungünstigsten Fall ist die Anlage mindestens 7 Jahre alt und kann die CLIP-Funktion noch nicht selbst mit CLIP400/800.

[QUOTE=EDKOMM]Hallo Rainer,

welche Firmwareversion hat die 4308i.Diese kannst du sehen,wenn du daten aus der Anlage per Software liest.Aktuelle Firmware von 2001 ist die 1.2P
Denn im ungünstigsten Fall ist die Anlage mindestens 7 Jahre alt und kann die CLIP-Funktion noch nicht selbst mit CLIP400/800.[/quote]

Nein, daran kann es (leider) auch nicht liegen. Den SW-Stand hatte ich schon mit der Auerswald-Site abgeglichen. Habe Konfig Vers. 2.5 und Firmware 1.2P

HOFFE aber noch immer auf einen “heißen” Tip!

Hallo Rainer,

hast Du dich mit diesem Problem mal an die Hotline gewendet?Was sagen die dazu?

Denn die Anlage ist nun schon ein bischen älter.Die Compact-Anlagen unterstützen alle CLIP.

Ich könnte Dir sonst keinen heißen Tipp mehr geben,wenn alle Einstellungen in der Konfig richtig sind.

Hallo Rainer,

da du soweit alles richtig gemacht hast, bleibt eigentlich nur noch ein HW-Problem übrig:

[list=1]
[]4308 zu alt und kann doch kein CLIP
[
]CLIP 400/800 defekt
[/list]Wird denn beim internen Gespräch überhaupt eine Nummer angezeigt?

Hast du jemanden mit gleicher Ausstattung, bei dem du mal testen kannst?
Ich könnte dir auf alle Fälle das Clip-Modul in einer neueren 2204 testen. Melde dich, wenn ich dir helfen kann.