Keine Sprachübermittlung mit VoIP Softphone an Business & Basic2

Hallo,

wir haben in unserem Unternhemen eine Business und an weiteren Standorten Basic2 Anlagen mit VoIP Modulen und und und…

Nun kann ich innheralb des Lans / VPN ganz normal, entweder mit dem 2500 VoIP oder nem Gigaset C610 IP oder auch ne Fritzbox 7270 / 7390 mit angeschlossen Dect Telefonen über VoIP telefonieren.

Jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft, ein Software IP Telefon wie X-Lite oder Linphone brauchbar mit der TK Anlage zu verbinden.

Korrekt registriert ist der Client.
Anrufen und angerufen werden (also Rufzeichen) werden auch korrekt übertragen (klingelt bei mir oder beim Teilnehmer), jedoch funktioniert dann die Sprachübermittlung nicht!

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit auch die Sprachdaten korrekt übertragen werden?

Neuerdings ist es bei mir genau umgekehrt, ich höre keinen Klingelton, kann aber sprechen :confused:

… mit PhonerLite
Hat aber bis vor kurzem noch problemlos funktioniert…