Klicken und warten auf Auerswald.de

Hallo,
hat schon mal wer eine Firmware von der Auerswald Homepage herunter geladen? Schon bei der Eingabe von www.auerswald.de musste ich erneut die Sprache auswählen… Warum so was, ich habe nicht umsonst eine .de Domain eingegeben. Auf der Startseite suche ich den Punkt „download“. Gibt es nicht, genauso wie „suche“. Also probiere ich „Service“ aus.
Oh mein Gott was habe ich getan. Ein großes rotes Fenster sagt mir:
„Sie haben den Service –Butten der Auerswald-Internet-Seite betätigt. In wenigen …“
Was soll das denn? Ich weiß selber was ich gedrückt habe. Das Fenster geht erst nach vielen Sekunden weg (wenn man nicht den kleinen schwarzen Text findend wo man weiter kommt…).
Hier finde ich nun endlich den Punkt „download“ und eine „suche“.
So „download“ gedrückt und noch diverse Produktgruppen angeklickt und ich bin am Ziel. Was für Aufwand um ein Firmware zu laden. Also hier wäre mal eine vernünftige Navigation angebracht, schließlich ist es die Aufgabe einer Homepage den Kunden schnell mit Informationen und Daten zu versorgen.

Grüße

minimi

Hallo,

über den Aufbau einer Homepage kann man sich trefflich streiten.

Ich würde es mal so sehen, das du dich freuen kannst wenn es überhaupt eine Firmware zu laden gibt.
Viele Hersteller lassen das nur über ihre Fachhändler zu.

Solltest du eine 3000 er, 5010/5020 oder größer haben geht es auch über das Webinterface.

Gruß

Uwe

Naja,

es elendes Geklicke ist es allerdings jetzt schon geworden…

Was früher mit 3 Klicks ging, braucht jetzt 5 bis 8.
Ich nenne es verschlimmbessern :floet:.

Das alte war auch logisch, sicher nicht so ganzheitlich strukturiert, aber deutlich schneller (und das hatte nix mit Gewöhnung zu tun)…