Klingelrhythmus für interne Rufe fest auf "3x kurz" eingestellt

Hallo zusammen…

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass Auerswald bei der 5000er und 6000er für interne Rufe KEINEN einstellbaren Klingelrhythmus mehr hat. Wir müssen also mit dem “3x kurz” zufrieden sein.

Eigentlich kein Problem, aber…

1. es gibt analoge Geräte, die ein 3x kurz nicht als Anruf erkennen (AB und FAX)
  2. eine analoge Aussenklingel klingelt sich bei 3x kurz fast von der Wand

Vom Support habe ich keine Antwort auf die Frage des Rhythmus an den analogen Nebenstellen bei internen Anrufen.
Natürlich kann ich über die 6000er an eine 3000er extern gehen, damit ich dann von der 3000er auf die Aussenklingel (unser Problem!) komme, aber soll das die Lösung sein oder sogar bleiben?

Ich möchte kein weiteres aktives Gerät mehr zur Anlage schalten und frage mich, ob wirklich noch keiner eine 5000er oder 6000er installiert hat und dabei an den internen analogen Ports mit dem fest eingestellten “3x kurz” Klingelrhythmus noch keine Probleme hatte.

Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie ich aus 3x kurz wieder 1x lang bekomme?

Folgendes nicht mehr vorschlagen:

1. COMpact 3000
  2. von intern nach extern wieder in die Anlage umleiten

vG
Ralf

Hi Ralf,

das Problemchen kenne ich auch. Zumal dies früher konfigurierbar war (5020VoIP).
Wenn es in Deinem Fall tatsächlich nur um eine Außenklingel geht, konfiguriere den Teilnehmer einfach auf “Faxgerät”. Für diesen Gerätetyp wird der interne Klingelrhytmus genau auf 1x lang gestellt.

Ich fände es auch brauchbar, wenn das wieder konfigurierbar werden würde … unabhängig vom verwendeten Gerätetyp!

Gruß Dauerbesetzt

Hallo Dauerbesetzt…

Das gibt’s doch nicht. Hat geklappt. Hätte der AFH-Support…
Vielen Dank. :slight_smile:

Habe es als „Idee“ bei Clever Ideas gestern schon einmal eingestellt.
http://idee.auerswald.de/forums/192539-clever-ideas-innovationen/suggestions/6148968-klingelrhythmus-für-interne-rufe-bei-5000er-6000

vG
Ralf

Aber nicht vergessen, einen nach IP65 geschützten Dokumentenscanner unter die Klingel zu stellen :rofl:

Duck und wech, Thomas

Dann brauchst Du entweder bessere Dübel oder eine stabilere Wand … :wink:

SCNR