Kommuniziert die Basic permanent auf D-Kanal?

bisher hatte ich als TA eine alte Istec 1008.
Parallel dazu am NTBA die Fritz!Card USB
Solange nichts anrufmäßiges passierte, brannten bei der Fritz! auch nur die USB u Power LEDs.
Kam ein Anruf rein, ging die D-Kanal LED an und unmittelbar nach dem Anruf auch wieder aus.

Seit ich nun die Basic angeschlossen habe, leuchtet die D-Kanal LED permanent, als sei irgendein Traffic auf dem D-Kanal.

Funktional ist aber allerdings alles ok…lüppt prima
Nur diese ständig leuchtende LED macht mich nervös

Hatte von Euch auch schon mal so eine Feststellung?

Danke
Alan

Hallo Alan,
das beschriebene Verhalten ist normal. Die Basic hält den D-Kanal aktiv.
In der Konfiguration der Anlage kannst Du unter “allgemeine Einstellungen”->“Externe-S0-Bus-Überwachung” das Verhalten einstellen.
Gruß

Hallo windowikea,

externe S0 Bus Überwachung ist off
Trotzdem scheint Traffic zu sein.
Duch die D-Kanal LED konnte ich bislang immer gut nachvollziehen, ob ein umgeleitetes Gespräch beendet war oder nicht. Das ist jetzt so nicht mehr drin.
Hab schon mal überlegt, ob ich die FritzCard an den internen S0 der Basic hängen soll. Müßte ich mal ausprobieren

Gruss
Alan

Hallo Alan,

das war mein Fehler. Es gibt NTBAs, die den S0-Bus runter fahren. Die S0-Bus Überwachung verhindert ein herunterfahren. Die Basic fährt den Bus nicht von selbst runter. Deshalb ist immer eine Busaktivität zu beobachten.
Die FritzCard an dem internen S0 sollte funktionieren.

Gruß