Konferenz von "Standard-VoIP-Telefon" Telefonen nicht einzuleiten

Moin,

inzwischen hat sich das Retrofit der Commander Basic 2 bewährt: In der Anlage kommt jetzt erstmals ein 16VoIP-Modul zum Einsatz, an das mittels Gigaset Multizellen-System aus drei per Netzwerk-Sync verbundenen Gigaset N870 ganz herkömmliche Gigaset C430 angebunden sind.

Das ist alles weder die neueste, teuerste noch komfortabelste Hardware, noch hat der Hersteller diese Gigaset Geräte auf der Kompatibilitätsliste. Es funktioniert aber dennoch, mit externen und internen ISDN und analogen Teilnehmern zu telefonieren und auch zu vermitteln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was nicht funktioniert ist die Einleitung einer Dreierkonferenz. Während wir mit der Flash- bzw. R-Taste haltend ein Telefonat übergeben können, und das egal an welcher Art Teilnehmer, gelingt es uns nicht die Dreierkonferenz aus einem laufenden Gespräch mit R, Durchwahl, R, 3 einzuleiten, da das zweite R, gehalten, schon die Übergabe des Telefonats abschließt.

Hat jemand ein ähnliches Setup mit als Standard-VoIP-Telefon eingerichteten, über DECT-Basen verbundenen klassischen DECT-Telefonen, und einen Tipp, was wir falsch machen?