Konfiguration lässt sich nicht mehr auslesen und aufspielen

Ich wollte heute an meine Auerswald Compact 2206 USB eine anderes Telefon anschliessen, nämlich statt eines Comfortel 1500 ein Comfortel 2500. Die Anlage hatte bisher ein 1500 er und ein 2500. Das 1500 er wollte ich durch ein 2500 ersetzen.
Nun aber habe ich die bisherige Telefonsoftware 4.4 F durch die neue 4.4 K ersetzt, die man ja bei Auerwald über das Telefon hochladen kann. Prompt konnte ich nicht mehr die Konfiguration des bisherigen Telefons auf den PC aufspielen, was heute Nachmittag mit der alten Software 4.4 F noch ging. Der Grund war der, daß vor dem Aufspielen nun eine PIN verlangt wird mit soundsoviel Zeichen. Wieviele und welche weiß ich aber nicht. Kann da jemand vielleicht einen Rat geben. Würde gerne wieder die Software 4.4 F haben, denn da lies sich die Konfiguration problemlos auslesen und wieder aufs Telefon zurückladen.

Wenn ich die alte Firmware 4.4 F wieder aufspielen könnte, müsste das Problem ja zu beheben sein, nur wie soll das gehen und wie und wo kriegt man die her?

Bei der 2206/4410 gibt es nur die eine PIN, die ist der Telefonanlage hinterlegt - wenn ich das noch so richtig im Kopf habe.

Hast Du diese Pin mal probiert?
Aber die braucht man ja auch für COMfortelSet ??
Grübel grübel.

Für das “neue” Telefon hast Du auch einen Abgleich mit der Anlage gemacht?

Welche Version von COMfortelSet nutzt Du? Ab irgendeinem Firmwarestand musste man COMfortelSet updaten
http://www.auerswald.de/de/alle-telefone/81-service/telefone/schnurgebundene-telefone/204-comfortel-2500-de.html

Ich nutze die Version 2.8 von Comfort Set.
Habe jetzt auch noch ein Telefon probiert mit der Version der Firmware 4.4 F, damit geht das problemlos, nur nicht mehr mit Firmware 4.4 K.

P.S: Jetzt habe ich die neue Software Comfort Set 3.1 aufgespielt, mit der geht es jetzt wieder. Danke an alle, die hier geschrieben haben.

Im Telefon steht zwar, man solle bei der Firmware 4.4 K die Software Comfort Set ab 3.2 benutzen, bei Auerswald fand ich aber nur 3.1, geht aber wie gesagt trotzdem.

Hi, auf der AW-Supportseite wird Dir eigentlich die 3.10.0 angeboten

Das habe ich auch heruntergeladen.

Aber noch etwas anderes: Seit ich das habe, zeigen die Comfortelefone alle im Telefonbuch als erstes die Zahl 53 an. Hernach kommen die Einträge, die man gemacht hat lt. Alphabet. Was die Zahl zu bedeuten hat, weiß ich nicht und man kann sie nach üblichem Vorgehen auch nicht löschen.
Weiß das jemand Bescheid darüber.

Ich arbeite noch mit der älteren Version 3.8.01. Weiß ich jetzt auch nicht. Evtl. soll das das Vorzugsamt sein.
Hast Du als Telefonanlagentyp eine 2206/4410 ausgewähltt?

[quote=“Hinckley, post:7, topic:4855”]
Ich arbeite noch mit der älteren Version 3.8.01. Weiß ich jetzt auch nicht. Evtl. soll das das Vorzugsamt sein.
Hast Du als Telefonanlagentyp eine 2206/4410 ausgewähltt?
[/quote] Ja, ich habe eine 2206 USB.