Konfiguration speichern Problem

Hallo liebes Forum,
ich habe eine neue Compact 3000 ISDN in ein bestehendes Telefonnetzwerk in einem Privathaus installiert. Funktioniert soweit alles gut, aber:
Die Konfiguration läßt sich nicht speichern. Er fängt an, bricht dann aber mit der Meldung „konnte nicht heruntergeladen werden“ ab.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

mfG

Verhindert evtl. die Firewall des PC den Download?
Ansonsten müsstest Du schon etwas mehr an Info liefern, welches OS, welcher Browser, anderen Browser schon getestet,…?

Gruss

Ich benutze Win10 mit dem neuen Edge Browser. Windows Defender im Einsatz, keine extra Firewall.
Werde mal mit einem anderen OS und anderem Browser testen.

So, ich hab mal die Konfiguration mit einem anderen Laptop, Win10 und Edge (alte Version) aufgerufen und gespeichert. Hat alles geklappt.
Bei dem neuen Edge geht es nach wie vor nicht. Nach dem Anmelden wird mir hier auch immer der Konfigurationsassistent geöffnet, wo ich jedesmal 2x PIN und 2x Passwort unter den Administrationsdaten eingeben muß.
Nach erfolgreichen Speichern, abmelden und erneutem anmelden kommt die gleiche Seite wieder. Die zuvor eingegebenen PIN und PW sind wieder leer. Ohne die erneute Eingabe kann ich mich auch nicht ausloggen.

Im alten Edge geöffnet, sind jedoch unter den Admin- Daten die PIN und PW drin, im neuen Edge immer beide leer. Liegt also irgendwie am Browser??

Edge alte und neue Version? Oder meinst Du Internet Explorer und Edge?
Man kann Zugangsdaten natürlich auch im Browser speichern (ist aber ein Risiko).

Es sollte beim Anmelden eine entsprechende Frage (Pop-Up) erscheinen, es sei denn, man hat schon einmal in der Vergangenheit die Option „Passwörter nie speichern“ (sinngemäß) angeklickt.

Gruss

Nein, ich meine Edge alte Version und neue Version (Chromiumbasis).
Mit den Zugangsdaten gibt es ja auch kein Problem. Das Problem tritt auf, wenn nach dem Log In die Konfigurationsseite sich öffnet und dann bei den Administrationsdaten die PIN und PW immer leer sind.

moin also ich habs auch mal probiert mit Win 10 und Edge unter der Version klappt manches nicht, wie z.B. IP Adresse ändern. Mit Firefox alles kein Problem wechsel mal den Browser dann klappt´s auch … zumindest meine Erfahrungen
Bis dann Dokker

Ja, das scheint so zu sein. Ich nehme dann meinen anderen Laptop mit dem alten Edge drauf. Damit geht es ja.
Hatte auch irgendwo gelesen, daß es mit Internet- Explorer auch Probleme gibt. Aber den nimmt ja eh kaum jemand noch.

jepp, Auerswald empfiehlt ja auch Firefox oder Opera wegen der Probleme mit dem Explorer aber schön das du dich hier meldest um das Thema abzuschließen.
viel Spass Dokker

Dann können wir das Thema schließen.
Zusammenfassend habe ich bisher keine Probleme unter Win 10 mit dem alten Edge.
Auch der Chrome Browser unter Win 7 wollte die Konfig nicht richtig speichern.
Firefox hab ich nicht probiert.

Gruß