Hallo Leute,
ich hab da ein merkwürdiges Phänomen: habe gestern die Konfig von einem VoIP 2500 auf ein weiteres übertragen (um mir die ganzen Tastenprogrammierungen zu ersparen) und danach den internen User und das Account-Passwort angepasst. Die IP-Adresse ist beibehalten worden, weil diese beim Konfig-Rücksichern nicht geändert wird. Einzeln funktionieren jetzt beide Telefone ganz normal…nur:
sobald ich das ursprüngliche Telefon (20) von einem dritten VoIP 2500 (21) anrufe, klingelt das kopierte Tel. (10) auch mit und zusätzlich steht dessen Name (10) statt der angewählten 20 im abgehenden Display!
Und jetzt kommt Ihr!
Hat schonmal jemand von Euch Konfig´s kopiert und ähnliche Probleme bekommen? Reset mit Menü201# geht nicht…also was tun?
Ich habe alle Telefone mehrfach kontrolliert und kann keine Fehler entdecken…
[quote=t.omalley]Hallo Leute,
ich hab da ein merkwürdiges Phänomen: habe gestern die Konfig von einem VoIP 2500 auf ein weiteres übertragen (um mir die ganzen Tastenprogrammierungen zu ersparen) und danach den internen User und das Account-Passwort angepasst. Die IP-Adresse ist beibehalten worden, weil diese beim Konfig-Rücksichern nicht geändert wird. Einzeln funktionieren jetzt beide Telefone ganz normal…nur:
sobald ich das ursprüngliche Telefon (20) von einem dritten VoIP 2500 (21) anrufe, klingelt das kopierte Tel. (10) auch mit und zusätzlich steht dessen Name (10) statt der angewählten 20 im abgehenden Display!
[/quote]
Aber die interne Rufnummer hast du schon nach dem Kopieren von 20 auf 10 geändert? Was passiert denn wenn Du die 10 anrufst?
Wird der Status der int. VoIP-Teilnehmer von beiden Telefonen in der Anlage korrekt angezeigt?
Moin. Ja klar, habe im Zieltelefon die 20 auf 10 geändert, genauso natürlich im Account mit dem zur 10 gehörenden Passwort/PIN.
Auf den Zielwahl-Tasten wird folgender Status angezeigt: wenn ich z.B. von der 21 auf die 20 anrufe, dann leuchtet die 20 konstant, Apparat klingelt, während die 10 blinkt (die ja gar nicht involviert sein dürfte!). Ebenso klingelt die 10 (wie angezeigt) mit!
Ich frage mich, ob mit der Konfig noch andere “Features” mitkopiert werden…
Habe jetzt mit der Hotline gesprochen, soll das Tel. zurücksetzen und per USB die Konfig (ohne MSN) übertragen. Mache ich, wenn ich das nächste Mal beim Kunden im Ort bin…kann noch was dauern…
Vorgesehene Herangehensweise laut Hotline ist sowieso, die Konfig´s per USB zu übertragen. Ich war allerdings zu faul, dafür über 2 Stockwerke zu laufen. Möchte sowas lieber bequem vom Rechner aus machen, wenn die Tel´s schon sauber im Netz sind… :-/