Konfigurationszeichnungen

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, kleine Symbole für die Auerswald-Produkte und die Peripheriegeräte zu zeichnen, z. B. mit Powerpoint oder Omnigraffle (für die Mac-User unter uns)?

Ich sehe immer mal wieder unterschiedliche Symbole, und jeder wurschtelt vor sich hin.

Kreitschie

Hallo Kreitschie,

ich glaube es liegt auch daran, daß jeder anders organisiert ist bzw. andere Anforderungen hat…

Dem einen reicht das Bleistift auf dem Post-It, ich verwende bei größeren Projekten Visio und male Verdrahtungs- und Klemmpläne (aus jahrzentelanger Angewohnheit) mit AutoCAD. Allerdings habe ich auch natürlich irgendwo ppt-Symbole, meine Installation zu Hause hab ich in Excel “gemalt” :P. Oder man macht sogar html fürs Kunden-Intranet. Wenn ich mal so drüber nachdenke - ist schon komisch!
Wär schon mal klasse, das alles zusammenzutragen und zu ordnen. Gute Anregung.
Andererseits wäre es z.B. Sache von Auerswald, eine Shape-Sammlung für Visio beizusteuern. Aber vielleicht haben die ja schon was?

Wie denn auch sei, ich glaube, man müßte sich erst mal auf das Ziel einigen, dann könnte man gemeinsam sicher was erreichen. Ich schließe mich dem Vorschlag an, also schreibt bitte, wie Ihr das macht, was ihr habt und was ihr bräuchtet.