Konfigurieren eines 2600 IP

Hallo allerseits,
Ich habe mir ein 2600 Ip gekauft und habe es an einen Switch angeschlossen.
Da bisher kein VOIP Anbieter vorhanden ist, dachte ich mir den Apparat
als ganz normales Systemtelefon an einer 5020 TK-Anlage einzurichten.
Dazu habe ich es über einen PC konfiguriert als
int. Auerswald PBX sub system IP v4 V10 192.168.x.x
Dabei hat das Telefon ständig gemeckert, dass das Passwort falsch ist.
Ich habe es dann aus Zeitmangel dran gegeben. Nun habe ich heute nochmal
nachgeschaut und 4! Accounts gefunden.
Einmal ein eigener Account mit Auerswald Icon und dreimal
ein TK-Anlagen Account; alle drei grün.
Jetzt blicke ich nicht mehr durch.
Alle Accounts kommen mit einem “konfigurieren” Button daher.
Was soll ich jetzt wo einstellen im Telefon und der TK-Anlage?

Gruß hdw27

Hallo,

wenn das Icon beim “Eigene Accounts” ein “blaues Auerswald Icon” ist, ist die Welt OK.
Dann ist der Account erfolgreich an der TK-Anlage registriert und du bist Systemtelefon.

Die “TK-Anlagen Accounts” erklären sich wie folgt:

“Amt” -> Wird automatisch angelegt. Der Account ist für das “direkte Amt”. Wenn dieser Account als default Account gesetzt wird, brauchst du keine “0” wählen um raus zu telefonieren.
Über welches Amt genau der Ruf in die Welt geht entscheidet die TK-Anlage.

Die anderen Accounts sind bestimmt die Ämter der TK-Anlage, Diese werden von der TK-Anlage an das Telefon übermittelt. Hiermit kannst du das “gezielte Amt” realisieren. Wenn dieser Account beim ausgehenden Ruf ausgewählt wird, geht die TK-Anlage auch genau über diese Amt raus.

Gruß

magalon

Hallo,
Ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich Probleme habe mit diesem Telefon und
der Registrierung an der Anlage (5020).
Der Apparat hatte eigentlich funktioniert (Danke für die Info Magalon) bis ich ihn in einen anderen Raum transportiert hatte. Jetzt etwas längeres Kabel aber selber Switchport und seit 24h
keine Registrierung Accountstatus "unbekannter Fehler 408"
Was kann das sein?
Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

408 -> Request Timeout

Geht dann alles wenn du das Telefon wieder “zurück” stellst und das kürzere Kabel verwendest?
Sonst ist ggf. das Kabel defekt. Die Registrierung sollte recht schnell passieren.

Gruß

magalon

Leider ist während ich von Ferne in der Konfiguration war der Router gestorben.
Ich muß erst diesen Mißstand beseitigen bevor ich mich um das Telefon Kümmern kann.

Ich werde mich wieder melden
Danke bis hierhin

Hallo,
ich habe immer noch Probleme das 2600 ip an der 5020 anzumeleden.
Es wird immer falsches oder fehlendes Passwort angemeckert.
Ich habe eigentlich alle Passwörter durch, die in der Anlage gespeichert sind.
Admin Passwort, Benutzerpasswort, Admin Pin Benutzer Pin…
Welches Passwort will das Telefon haben?
Leider steht auch nirgends etwas darüber, zumindest habe ich nichts gefunden.

Das ganze hat ja schon mal funktioniert, warum auch immer; aber jetzt
nach Umzug in einen anderen Raum nicht mehr.

Hallo,
wenn das Telefon an der TK-Anlage ein Systemtelefon ist (blauer Bobbel beim Account), dann werden die Passwörter von der TK-Anlage ans Telefon übertragen.

Für admin: “admin” und admin Passwort der TK-Anlage.
Für user: Name: interne Rufnummer und das passende SIP Passwort aus der TK-Anlage

Wenn die kein Systel bist/warst, muss man beim ersten Webaufruf ein Name/Passwort vergeben.
Wenn das vergessen wurde -> Auslieferrest machen.

Gruß

magalon

Ja, das hatte ich auch gehofft, aber ich habe nur rotes Sperrzeichen (zweimal und zweimal graues
Pluszeichen

Wo steht das SIP Passwort???

Ich glaube ich mach einen Werksreset…
aber erst heute abend

Gruß hdw27

Hallo,
Jetzt muß ich diesen Thread doch noch mal hochholen.
Das Telefon zeigt jetzt wieder einen blauen und drei grüne Buttons an.
Soweit ok. Anrufe kommen rein und auch der Anrufbeantworter läuft;
aber ich kann nicht raus telefonieren. Kein Freizeichen; weder Amt noch Anlage.
Das hatte aber schon mal funktioniert. Ich bin jetzt etwas ratlos, was da noch sein könnte.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß hdw27