Ich habe mir ein paar Kontakte auf die Schnellruftasten vom 3600 IP gelegt.
Wenn ich die drücke, erscheint im Bildschirm der Kontakt.
Eine Nummer wird sofort ins “Wählfeld” übernommen.
Alle anderen Nummern des Kontaktes stehen darunter.
Allerdings nur mit dem jeweilen Vor- und Zunamen dazu.
Leider sehe ich so nicht, ob es sich bei der Nummer dann um z.B. die private Nummer, die geschäftliche Nummer, das Autotelefon oder das Mobiltelefon handelt.
Kann ich das einstellen, dass mir diese Angaben auch angezeigt werden?
Oder ist das ein “Fehler” von Auerswald selber?
Hallo!
Vielleicht versuchst es mal so oder ähnlich.
Name: PR, FN, Fa, Car, Hdy
Zumindest mach ich es so.
In der Kürze liegt die Würze.
LG.
Problem ist, dass ich 1200 Kontakte habe und die Nummern ja im Outlook in die jeweiligen Felder richtig eingetragen sind.
Auch wenn ich den Kontakt über die Kontaktsuche im Telefon aufrufe, stehen die Namer der Telfenfelder mit bei.
Nur beim der Belegung “Kontakt” über die Schnellwahltasten erscheint nur der Name und die Nummern. Aber ohne Erkennbarkeit, um welche Nummer es sich genau handelt.
Dann musst es eben im Outlook genauso kurz als möglich eintragen, damit es die TK-Anlage noch halbwegs “Übersichtlich” anzeigen kann.
LG.
Ich kann keine 1200 Kontakte in Outlook abändern, nur weil Auerswald die Software schlecht programiert.
In allen anderen Geräten und auch in den Kontakten selber wird es ja korrekt angezeigt.
Es ist meiner Meinung nach ein schlampigkeitsfehler, in der Programierung der Software
Hallo!
Was kann da der Hersteller dafür?
In der Anlage ist ein Telefonbuch u. da kann man dann gewisse Ziele auf Tasten hinterlegen, mehr nicht.
Wennst was anderes sehen willst, musst Dir eine TAPI-Lösung zulegen, dafür muss man aber dann Geld in die Hand nehmen.
Und Geld ist “geprägte” Freiheit!
LG.
Hallo Rantanplan.
Diese Info ist im Auerswald-Service schon bekannt, es soll eine sinnvolle Erweiterung geben…mit neuerer Firmware.
Danke Herrybert.
Das ist gut zu hören.
Aktuell ist das ja im Prinzip nicht wirklich nutzbar, wenn der Kontakt mehrere Nummern hat und man nicht auswendig weiß, welche was ist.
@ hotliner1
Hab mal 2 Fotos gemacht, damit man sieht, was ich meine.
Foto1 ist wenn man den Kontakt normal über die Kontakte aufruft.
Dort ist alles so wie es sein soll.
Man sieht den Namen vom Kontakt und auch die Bezeichnung um welche Telefonnummer es sich handelt.
Foto2 ist das Problem.
So wird der Kontakt nämlich angezeigt, wenn man ihn auf eine Funktionstaste gelegt hat und von dort aufruft. Da wird nur Name und Vorname angezeigt, aber nicht um welche Rufnummer es sich handelt.
Ich kann auf Bild 2 also nicht erkennen, welche Nummer jetzt das Autotelefon oder das Mobiltelefon ist und welche Nummer die Privatnummer oder die Geschäftsnummer ist.
Dann musst eben die Funkt.Taste dementsprechend so beschriften, dass es für Dich erkenntlich ist.